Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.08.2017, 00:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Wer von den Kandidaten wird an dem Abend anwesend sein? Die Möglichkeit geben hört sich schön an, nur wenn keiner kommt?
Das ist jetzt wirklich mal eine interessante Frage; ich bin auch gespannt, wer sich die Ehre bei der KBU geben wird...

Aber eines ist klar: Je "höherrangig" die Besetzung, umso stärker müsste das Weltbild einiger Forumskameraden ins Wanken geraten. Wer erinnert sich nicht daran, wie hier von einigen Monaten noch mit Zähnen und Klauen die von Timo S. ausgesprochenden, wegen der KBU angeblich unausweichlichen Sanktionen gegen die Fanclubs verteidigt wurden?! Wie viele "Danke" konnte man hier vor nicht langer Zeit noch ergattern, wenn man nur kräftig auf die ach so vereinsschädigende KBU draufkloppte und für kollektive Stadionverbote etc. plädierte!

Und nun das: Der Insolvenzverwalter hebt sämtliche Sanktionen mit einem Federstrich auf; beim ersten Heimspiel der Saison prompt werden gleich mehrere SV-Fahnen geschwenkt. Und zur Krönung präsentieren sich mit Unterstützung der offiziellen Fanbetreuung vermutlich bald einige mehr oder weniger hochrangige Anwärter auf offizielle Führungsposten ausgerechnet auf einer KBU-Veranstaltung dem neugierigen Fan-Volk...

Damit man mich nicht missversteht: Ich habe schon in Zeiten der großen Anti-KBU-Stimmung gegen die Sanktionen und für ein Aufeinanderzugehen und für einen Dialog plädiert, ich fand die Anti-Investor-Veranstaltung der KBU im Januar sehr gelungen, und finde es sehr gut, dass der Insolvenzverwalter und andere einen anderen Kurs fahren als Timo S.

Trotzdem wundere ich mich: Wo bleibt der große Aufschrei? Wieso empört sich niemand über die Kumpanei unserer derzeit höchsten Kreise mit den vermeintlichen Schädlingen? Da üben höchste Vereinsmenschen offenbar den Schulterschluss mit den "Schädlingen", und niemand hier greift angesichts dieser Ungeheuerlichkeit den seit Wochen verwaisten "Fanszene"-Faden auf?

"Oche Alaaf 1958", wo bist du? Nicht mal der alte "A." als einer der größten Ultra-Hasser überhaupt meldet sich mit einem Silbchen zu Wort. Aber wenn sich die Chance bietet, mal wieder auf den IG-Vorstand zu kloppen, dann juckt es dem altem A. so sehr in den Fingern oder sonstwo, dass er nach knapp drei Tagen sein selbst auferlegtes einwöchiges Schweigegelübnis zig-Mal bricht...

Soll er gerne machen, ich mag die Beiträge des alten A.. Trotzdem wundere ich mich einfach über das allgemeine beredte Schweigen zu diesem offiziellen Kurswechsels im Umgang mit der Bande. Ist es bloß pure Gleichgültigkeit? Oder ist es dieses pikierte, verschämte Schweigen, das sich breitmacht, wenn man gerade Zeuge einer besonders peinlichen Peinlichkeit geworden ist? Dass die IG auf "alemannia-verkauft-mannicht" gemeinsam mit den YC-Ultras als Initiatorin auftritt, war hier für manche vor wenigen Monaten noch ein Skandal. Aber wenn Herr Niering die SV-Fahne und mehr plötzlich wieder erlaubt (gut so!) und wenn Spitzenkandidaten auf KBU-Treffen angekündigt werden (auch gut so!), dann herrscht hier Schweigen im Walde.

Ich dachte, ich kenne dieses Forum ganz gut. Aber man erlebt doch immer wieder Überraschungen...

Geändert von tivolino (01.08.2017 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.08.2017)