Einzelnen Beitrag anzeigen
  #753  
Alt 01.06.2017, 19:39
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Das stimmt!

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also Ehrenamt und Ordnertätigkeiten ist nicht wirklich einfach.

Grundsätzlich (und verkürzt erläutert), und ich wiederhole, Grundsätzlich ist es so:
Arbeite ich für eine Sicherheitsfirma und soll ein Objekt überwachen, benötige ich eine Unterweisung nach §34a Gewerbeordnung.
Arbeite ich für eine Sicherheitsfirma und nehme Überwachungstätigkeiten im öffentlichen Raum wahr (Bahnhof, Kaufhaus, etc.) dann benötige ich eine Sachkundeprüfung nach §34a Gewerbeordnung.
Arbeite ich für die Alemannia als fester Mitarbeiter, benötige ich grundsätzlich beides nicht!

Letzteres ist aber immer schwierig. Auch versicherungstechnisch!
Problematisch wird es bei Ehrenamtlern, vor allem was das versicherungstechnische betrifft. Läuft hier etwas schief und der Ehrenamtler hat weder eine Unterweisung, noch eine Prüfung NOCH ist irgendwo angestellt (Alemannia, Sicherheitsfirma)... uh ich glaube das könnte arge Probleme geben!

Also ich bin mir zu 99% sicher: Es wird KEINEN Ehrenamtler geben, der demnächst am Einlass oder im Stadion steht und Ordnertätigkeiten verrichtet!
Eine Möglichkeit wäre, wenn es genug Leute geben würden, die diese Voraussetzungen erfüllen. Ich habe zum Beispiel die Sachkundeprüfung. Wäre es denn möglich seitens des Vereins einen ehrenamtlichen Ordnungsdienst zu installieren, wenn natürlich auch die Frau- oder Mannkraft ausreichend vorhanden wäre?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten