Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 26.01.2014, 16:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir werden nur dann paltt sein, wenn wir so weitermachen wie bisher und so tun, als wäre ein Milli****** für uns kein Problem, weil die Sponsoren ja ohnehin Schlange stehen.

Wenn wir vernünftig mit dem Geld, das wir haben, umgehen, überstehen wir auch die Zeit in der 4. Liga, auch wenn sie noch etliche Jahre dauert.

Wenn wir aber weiter unseren Neujahrsempfang bei Schwarzenbruch machen und von Spielern wie Demai träumen, wenn sie mal bei uns trainieren, dann haben wir aus der Vergangenheit aber auch überhaupt nicht gelernt.

Das Budget für die laufende Saison, das wir wieder mal nicht einhalten, zeigt doch, dass der Lerneffekt immer noch nicht eingetreten ist.

Der Neujahrsempfang eines Pleite-Clubs war mir auch zunächst merkwürdig vorgekommen. Andererseits ist es auch möglich, dass ein Teil der Sponsoren Wert auf solche Events legt und es als angemessene Gegenleistung ansieht und erwartet. Er sollte aber wahrscheinlich auch im Tivoli kostengünstiger durchführbar sein.

Zu Demai gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass ihm keine Angebote vorliegen und er für wenige Monate zu den niedrigen Alemannia-Konditionen spielt, um sich wieder für andere Vereine zu empfehlen. Von daher fände ich ein kurzfristiges Engagement nicht komplett abwegig.

Die Budget-Überschreitung macht mir aber auch Sorgen, vor allem unter dem Umstand, dass diese unter der Führung von Insolvenzverwaltern entstanden ist. Ich hoffe, dass es nur die laufende Insolvenz war, welche die Sponsoren bei der Öffnung ihrer Brieftaschen gehemmt hat.
Mit Zitat antworten