Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2524  
Alt 29.04.2024, 13:01
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 274 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das würde ich für mich so bestätigen, habe ich auch so wie Du aufgefasst. Nachkarten war das eigentlich nicht, eher ein bedauern.
Na ja, seine Worte suggerieren ja, dass die Alemannia genauso gut mit ihm das Ziel erreicht hätte, dass seine Entlassung demnach dafür überhaupt nicht nötig war.
Er rückt sich selbst in ein positives Licht, indem er HBs Leistung beim Aufstieg relativiert und sich mit ihm quasi auf eine Stufe stellt.
Insofern werde ich seinen Weg jetzt in Oldenburg aufmerksam verfolgen: Ein extrem ambitionierter Club, der ein neues Stadion baut, Thomas Schaaf als Sportlicher Berater installiert hat, insofern ist das Feld bereitet, wo er nur noch "bis zum Ende gehen" muss.

Sollte er das schaffen, würde ich Abbitte leisten und nie mehr etwas Negatives über seine Tainer-Qualitäten sagen ...
Was ich als seine große Leistung für die Alemannia anerkenne, ist - da gebe ich SteffAC natürlich Recht - das Halten der Klasse - dafür war er auch für mich der perfekte Mann: Er kannte die Gegebenheiten wie kein anderer, und in der speziellen Situation passte er als selbstbewusster Trainertyp "Harter Hund" viel besser z.B. als ein grüblerischer Helge Hohl- oder Boris Schommers-Trainertyp.
Mit Zitat antworten