Thema: David Odonkor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 08.09.2011, 08:45
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 348 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.
Genau deswegen finde ich es schade, dass ihm eine gewisse Grundskepsis entgegengebracht wird. Klar - er war in der Bundesliga auch nicht unumstriten (erst recht nicht, als er in den DFB-Kader berufen wurde). Technik und Passgenauigkeit waren halt nie seine Stärken. Die die er hat, wurden dafür perfekt in die Waagschale geworfen, so dass er seinen Weg gemacht hat. Die Zweifler stützen sich auf seine unglückliche Zeit in Spanien, welche insbesondere durch verschiedene Verletzungen geprägt wurde. Da die Ärzte ihn aber offensichtlich sehr gründlich durchgecheckt und darauf grünes Licht gegeben haben, denke ich, dass hier kein Grund für weitere Skepsis bestehen darf. Vielmehr muss man ihm jetzt ein paar Wochen Zeit geben, in welcher er seine alten Tugenden (die ihn schon einmal sehr weit gebracht haben) neu entdecken kann. Dann wird ein David Odonkor auf dem Platz stehen, der in der zweiten Liga (also ein anderes Niveau als das, in welchem er früher bewertet wurde) ein richtiges Pfund sein kann!

Ich sehe inzwischen hier im Forum eine überraschend positive Tendenz, was die Verpflichtung angeht. Vielmehr kommt es über die lokalen Medien so rüber, dass man mit Odonkor evtl nur eine Neiverpflichtung fürs Lazarett getätigt hat, bzw. dieser nicht mehr an seine alten Stärken anknüpfen kann. Da sein Vertrag stark leistungsbezogen aufgesetzt wurde (zumindest wird dies so nach außen getragen), darf dies kein Grund sein... Und ein Spieler mit seiner Vita (gerade durch seine Zeit bei Betis), braucht ein wenig positive Unterstützung!

Also: gebt dem Jungen ein wenig Zeit und Kredit, denn sonst werfen wir ihm schon Steine in den Weg, bevor er diesen überhaupt betreten hat.
Mit Zitat antworten