Einzelnen Beitrag anzeigen
  #389  
Alt 08.09.2022, 18:18
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen In fremdem Revier wildern …

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn der gute Herr vom Hofe jetzt auch noch anfängt, die Sponsoren hier in der Region für Düren abzufischen, dann ... . Den Rest spare ich mir lieber.
Ohne ihn als GF der GmbH auch nur annähernd bewerten zu wollen/können, aber im Bereich der Sponsoren-Akquise hat er in meiner Wahrnehmung niemals 'den großen Fisch' an Land ziehen können, den sich der Traditionsverein vermutlich erhofft hatte.

Ein junger aufstrebender Verein liefert naturgemäß gute Startbedingungen, um diesbezüglich etwas Neues aufzubauen, allerdings dürfte sich der erste Erfolg zunächst einmal auf das unmittelbare Umfeld beschränken.

Unabhängig von der Person MvH erscheint es mir allerdings grundsätzlich geboten, baldmöglichst zu einem souveränen Umgangston mit dem neuen Wettbewerber und seinen Anhängern zu finden. Die regelmäßigen Beiträge Einzelner im REVIERSPORT lassen diesbezüglich nichts Gutes erahnen.

Die Positionen sind wie sie sind, bei allen provozierenden Umschreibungen wie 'David gegen Goliat' (gut/böse; Plastik/Tradition) könnte sich das m.E. langfristig eher ungünstig für uns auswirken.

Die allgemeine Sprachregelung lautet in solchen Fällen regelmäßig, 'dass der Topf groß genug wäre, alle auskömmlich zu bedienen‘.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten