Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 22.11.2012, 09:45
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Die hätten aber besser die Schals direkt gekauft, da man diese sicherlich besser verkauft bekommt, wie den ganzen anderen Ramsch der jetzt unter dem Einkaufspreis verscherbelt wird.
Ich glaube, dass das eher vom jeweiligen Hersteller/Großhändler abhängig ist. Da es sich ja um spezielle Produkte handelt und wir nunmal nicht der FC Bayern sind, dessen Artikel sich vermutlich überall auf der Welt verkaufen lassen, werden sich die meisten Hersteller eher nicht auf Kommission einlassen.

Viele Teile vom Ramschtisch sind außerdem Artikel mit dem alten Wappen. Deswegen halte ich es auch nicht für denkbar, dass sich darunter Kommissionsware befindet, die aufgrund der Wappenänderung nicht zurückgenommen wurde/werden musste. Aber das ist natürlich in's Blaue spekuliert. (Selbst bei den Schals besteht ja theoretisch die Chance, dass es gar keine Kommissionsware war, sondern lediglich die Rechnung nicht bezahlt wurde... oder ist die Kommissionsvariante gesichert?)

Als Einkäufer würde ich jedenfalls grundsätzlich immer versuchen, meinen Warenbestand so viel wie möglich auf Kommissionsbasis aufzubauen.
Mit Zitat antworten