Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 24.04.2017, 17:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Frag' mich nicht ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, will Niering mit seinem Team bis Ende des Jahres durch sein. Von zwei Jahren oder länger war da nicht die Rede.
Frag' mich bitte nicht, warum derartige Verfahren so lange dauern, spontan wüsste ich keine Antwort. Im Gegenteil, was ich innerhalb von 12 Monaten nicht „geregelt“ kriege, warum sollte das in 24, 36, 48 oder gar 60 Monaten gelingen? - Learning by doing?

Ungeachtet dessen hat der Insolvenzverwalter von „drei bis fünf Jahren“ gesprochen. Bezogen auf die „Fan-Szene“ möchte ich mir das zugegebenermaßen nicht einmal ansatzweise vorstellen.


PS:
Do, 23. März 2017
NIERING: DER ALEMANNIA EINE ZUKUNFT GEBEN
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-geben-23904P/

Auszug: Gleichzeitig bedankte sich der Fachanwalt für Insolvenzrecht für die Unterstützung der Gremien bei seiner Arbeit und betonte, dass der Insolvenzantrag „genau zum richtigen Zeitpunkt“ beim Amtsgericht eingereicht wurde. Für Dr. Christoph Niering haben der Geschäftsführer Timo Skrzypski und der Aufsichtsrat um Dr. Christian Steinborn verantwortungsvoll gehandelt. „Wir wollen nach vorne schauen und in den nächsten Wochen ein langfristiges Konzept für die nächsten drei bis fünf Jahre entwickeln. Ich möchte mit der Alemannia den Schritt gehen, dass der Verein auf guten Füßen steht“, blickte der Rechtsanwalt in die Zukunft. (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten