Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 29.01.2013, 16:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das Darlehen der UFA geht vor den Anleihen. Die bekommt ggf. noch eher etwas als die Anleihenzeichner. Allerdings sind unter den Anleihenzeichnern vor allem größere Institutionelle Zeichner (STAWAG etc. soweit ich gehört habe). Diese werden nicht wie "der normale Fan" darauf verzichten ihre Forderungen einzureichen.

Im Grund wurden die Forderungen gegenüber der GmbH dadurch nur verschoben.
Da ich keine Ahung von den Verträgen habe und wer evtl wann früher oder eher sein Geld bekommt, beteilige ich mich mal nicht an irgendwelchen Spekulationen.

Für mich zählt nur eins und zwar das die Alemannia nicht komplett den Bach runter geht ( Kreisliga D ). Ein Traum wäre es natürlich, wenn wir den Antrag zum 30.06.2013 wieder zurückziehen könnten und die Klasse gehalten hätten.

Und mal meine ganz persönliche Meinung zu der ganzen Situation:

Jede Menge Leute und Institutionen haben Geld durch die Alemannia verloren. Das ist bitter, lässt sich aber Stand heute nicht mehr ändern. Normalerweise gibt es für alle nur eine kleine Chance, wieder an das Geld zu kommen oder das tolle Stadion irgendwie zu nutzen.
Alemannia darf nicht nur nicht sterben, Alemannia muss so schnell wie möglich zurück in Liga 2. Nur dort kann mit guter Arbeit Geld verdient werden. Egal ob mit einer günstigen Mannschaft in Liga 3 oder 4, niemand wird seine Kohle wieder sehen.

Man stelle sich mal realistisch die Frage, was das kleinere Übel ist - ab nächster Saison nochmal einen kleinen bis unteren mittleren Betrag zu investieren und dafür die Chance zu erhalten, dass Alemannia die Miete aufbringen kann und Verbindlichkeiten abarbeiten kann. Oder alle spielen die ( berechtigterweise ) beleidigte Leberwurst und alle verlieren das komplette Geld. Weil, low-budget kommt keiner aus der 4. in die 2. Liga zurück - so viele Buttons kann man gar nicht verkaufen.
Mit Zitat antworten