Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 29.01.2013, 15:59
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn jemand über den Tisch gezogen wird, gehören immer zwei dazu.

Das ist bei der Anleihe so, dass war bei der Stadionumfinanzierung so und es war bei der ursprünglichen Finanzierung so ( Landesbürgschaft ).

Die Alemannia hat durch ein paar Leute stets falsche Zahlen und Prognosen abgeliefert und auf der anderen Seite saßen Leute, die sich damit nicht auseinandergesetzt haben.

Hätte die Stadt und unser ex-AR seine Hausaufgaben immer gemacht, dann würde es für jeden deutlich besser aussehen. Die Stadt aast letzendlich auch " nur " mit öffentlichen Geldern rum, die Zeche für deren fehlende Kompetenz zahlen wieder mal alle Bürger.

Ich sehe es mal ganz pragmatisch - sollten die 2 Mios in die Masse wandern, erhöht dies schlagartig die Chancen, sich im Sommer mit den Gläubigern zu vergleichen. Da kann man denen eine richtig gute Quote anbieten und die Insolvenz könnte abgewendet werden.
Wenn wir es jetzt noch sportlich auf die Reihe bekommen, ist doch alles Schick...
Das Darlehen der UFA geht vor den Anleihen. Die bekommt ggf. noch eher etwas als die Anleihenzeichner. Allerdings sind unter den Anleihenzeichnern vor allem größere Institutionelle Zeichner (STAWAG etc. soweit ich gehört habe). Diese werden nicht wie "der normale Fan" darauf verzichten ihre Forderungen einzureichen.

Im Grund wurden die Forderungen gegenüber der GmbH dadurch nur verschoben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten