Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 29.01.2013, 00:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
Mich hat eh gewundert, wieviele hier Ihr Geld angelegt haben. Ich habe Allen, die das Papier als Geldanlage vorgesehen hatten, abgeraten. Eine oder mehrere Schmuckurkunden, alles o.k.! Aber Geld anlegen in einer GmbH? Und dann noch im Fußball?! Das war schon sehr ambitioniert. Aber es zeigt auch, wie wenig die Stadt bei der Umfinanzierung Ihre Hausaufgaben gemacht hat, wenn nun der Ausfall droht. Die Stadt hätte halt besser prüfen sollen und nicht einfach den Aussagen eines säumigen Schuldners glauben sollen. Das macht kein Kreditinstitut. Da wird auf " Herz und Nieren " geprüft. Die Stadt darf nicht sauer sein, sondern sollte sich hinterfragen, ob man wirklich den Finger in die Wunde gelegt hat. Allem Anschein nach nicht. Also, die Prüfer haben, wie bei vielen städtischen Projekten, Ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Sehr richtig! Die Stadt kommt mir in der ganzen Angelegenheit viel zu gut weg. Da zeigt unser OB in der Neujahrsansprache heftigst mit dem Finger auf die Alemannia und verschweigt, dass er von Rambau vorher auf die Probleme hingewiesen worden ist. Davon will unser OB jetzt nichts mehr wissen und tut so, als sei er völlig überrascht worden macht einen auf enttäuscht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Polly (30.01.2013)