Einzelnen Beitrag anzeigen
  #694  
Alt 11.05.2017, 12:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich denke, jeder Fall hat seine eigene Geschichte. Und bei uns liegt der Fall leider nun mal so, dass wir tatsächlich auf Pump erheblich über unsere Verhältnisse gelebt und viel mehr ausgegeben als eingenommen haben, vor allem in der Klitzpera-Zeit. Das war pure Misswirtschaft aus Größenwahn. Die Zahlen sprechen für sich und sind nicht wegzudiskutieren.

Ich erinnere nur mal daran, dass in der vergangenen Saison 15/16 Ausgaben in Höhe von 5,6 Millionen Euro (!) veranschlagt waren (öffentlich von Timo S. genannte Zahl). Tatsächlich waren die Ausgaben am Ende durch Abfindungen etc. vermutlich sogar noch höher. Und wenn ich jetzt höre, dass der Insolvenzverwalter sich abstrampelt, um einen ausgeglichenen Etat von 2,5 Millionen zu basteln, spricht der Zahlenvergleich 5,6 Millionen zu 2,5 Millionen ja wohl für sich. Noch eine Zahl: Für 15/16 hat Timo S. allein für den Posten "NLZ / Verwaltung" 900.000 Euro (!) veranschlagt. Das war in etwa so viel, wie jetzt noch für die gesamte 1. Mannschaft inklusive Trainerstab, Betreuer und Reisekosten da ist.

Wie kann ich einen Saisonetat mit Ausgaben in Höhe von 5,6 Millionen Euro planen, wenn ich in der Vorsaison 14/15 trotz eines Zuschauerschnitts von 10.800 nur 4,5 Millionen eingenommen und bereits da ein großes Minus eingefahren habe? Noch mal: Ich nenne das Misswirtschaft aus Größenwahn. Und ich finde, die Titulierung "Versagerteam 2018" ist für die Leute, die für diesen Wahnsinn als Aufsichtsräte "endverantwortlich" (eine Formulierung von Steinborn) waren, noch milde gewählt.
Das sollte jeder für sich entscheiden.

Natürlich war das Ergebnis definitv nicht gut, da gibt es keine zwei Meinungen.
Trotzdem sind zB Leute wie Hammer in Aachen verwurzelt, bekannt und haben einen entsprechend großen Kreis von Leuten, mit denen die sich umgeben. Ob es da für die Alemannia sehr hilfreich ist, solche Leute als Versager zu benennen??
Neben Ihrer Arbeit als AR, haben diese Leute aber auch jahrelang ordentlich Geld in den Verein gesteckt und vielleicht hoffen einige, dass die das weitermachen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (11.05.2017), Black-Postit (11.05.2017), hemingway (12.05.2017), josef heiter (11.05.2017), luwa78 (11.05.2017), V-Blocker (11.05.2017)