Einzelnen Beitrag anzeigen
  #688  
Alt 05.05.2017, 20:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
So lange ich dieses Forum kenne, also noch aus der alten Baumstrukturzeit (Parsiirgendwas?) war es eigentlich schon immer so, dass die meiste Zeit eine gefühlt überwiegend kritisch-negative Grundstimmung vorherrscht.
(...)
Das liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass letztlich die Unzufriedenen nunmal diejenigen sind, die sich vermehrt und lauter äußern. Wer sich über etwas ärgert, hat schnell einen Thread dazu aufgemacht... aber eher selten eröffnet jemand einen Thread um einfach mal zu sagen "Toll, wie es gerade ist". Kein Fußball-spezifisches Problem, das gibt es überall (Politik, Produktbewertungen, ...).
(...)
Also, die Stimmung hier im Forum solltest Du nicht überbewerten, weil sie kein repräsentatives Bild der Gesamtstimmung abgibt. Speziell wenn hier z.B. "Externe" nur damit beschäftigt sind, auf "Teufel komm 'raus" irgendwas in unverfängliche Aussagen hineinzuschwurbeln, wenn es gerade kein echtes neues "Skandälchen" gibt.

Um ein wirkliches Stimmungsbild zu bekommen, lohnt es sich viel mehr mit dem Nebenmann im Stadion mal bei einem Bier zu schwadronieren.
Danke - sehr gute und tiefgründige Situationsbeschreibung!
Möchte unbedingt den letzten Satz besonders hervorheben. Wäre zudem ein starkes Signal, wenn kommenden Samstag zum sportlich bedeutungslosen letzten Heimspiel eine stattliche Kulisse die Jungs verabschiedet!
Insgesamt sind wir doch viel weiter, als ich im März befürchtet habe. Das möchte ich auch erst einmal so stehen lassen - wenn Fuat tatsächlich bleibt, werden auch vier, fünf Stammspieler bleiben. Und dann ran an die Buletten!
Mit Demut und Herz können wir bestehen. Ich habe jedenfalls richtig Bock darauf, ein wachsendes Team zu begleiten. Das klingt und riecht nach ehrlicher Arbeit.
Unser Inso-Verwalter und der Notvorstand erhalten von mir einen erheblichen Vertrauensvorschuss, denn das Reden und auch Handeln ist für mich bislang sehr plausibel.
Einer meiner Kollegen ist HSV-Fan durch und durch - und hat seit Jahren die Lust verloren: Geld ist nicht alles.
Hier am Tivoli wächst gerade etwas. Zumindest der Same ist gelegt. Zerreden wir es nicht - zumindest noch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.05.2017), Grenzwolf (06.05.2017)