Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.08.2014, 14:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung: Erwin Hermandung hat erst am kommenden Montag Geburtstag. Für die kleine Karte ist also noch Zeit.
Ich kriege übrigens jedes Jahr eine Karte zum Geburtstag - allerdings nicht von der Alemannia, wo ich Mitglied und Dauerkarteninhaber, sondern von Bayern München, wo ich vor vielen Jahren im Online-Fanshop genau ein Mal etwas für das Kind eines Bekannten bestellt habe. Sind übrigens immer sehr nett und witzig gestaltet, diese Karten, mit "persönlichem" Glückwunschschreiben von früher Hoeneß, jetzt Rummenigge, Happy-Birthday-Mannschaftsfoto und so. Muss ich natürlich nicht haben. Aber auch an solchen Kleinigkeiten erkennt man den Unterschied zwischen einem Verein mit professionellem Marketing und unserem Klömpchensklub.
Der Vergleich Bayern:Klömpchensklub rettet mir den Tag .

Im Ernst. Meines Wissens sind die Bayern der einzige Bundesligaclub, der diese Geburtstagsgutscheine jährlich auch an Einmalbesteller verschickt. Mein Vater bekommt heute auch noch diesen Gutscheinbrief und er hat bestimmt vor 10 Jahren letztmalig dort bestellt. Sehr geschicktes Marketing, dass bestimmt mehr Ertrag abwirft als es an Kosten verursacht. Lohnt sich aber nicht überall...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten