Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 18.09.2023, 11:34
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sehr wichtiger Punkt, danke!

Ja, das funktioniert aber nur, wenn man unabhängig agiert. Für mich sieht es bei Eller nicht mehr danach aus.
Wenn man so etwas propagiert, dann muss man doch immer eine Liste haben, auf denen 50 Trainer stehen, die die gewünschte Philosophie vertreten.
Stattdessen nimmt man jemand, der sich initiativ bewirbt, seltsame Vernetzungen aufweist und nicht den Ballbesitz spielt, für den der Kader erstellt wurde.
Und wieder geht Eller fehlerfrei aus dieser Sache raus.
ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm das nicht auf die Füße fallen wird. Ausnahme: es läuft ab jetzt sportlich und die Ergebnisse passen.
Ansonsten muss man zwangsläufig die Dinge tiefer analysieren und spätestens dann führt an dieser Inkonsistenz auch kein Weg vorbei.

Im Ergebnis haben wir jetzt einen Trainer, der FK gar nicht mal unähnlich ist. Sowohl in der Spielweise (wobei man das jetzt noch nicht abschließend beurteilen kann; ebenso wenig wie FK mit diesem Kader hätte spielen lassen) als vom Habitus.
HB hat deutlich klar gemacht, dass er sich nicht in seinen Kompetenzbereich reinreden lässt. Und genau deswegen wurde FK ja bekanntlich vor die Türe gesetzt.
Die ganze Sache hat jetzt bei mir dann doch einige Fragezeichen aufgeworfen. Allein in der Sache. Die mediale Aufregung rund um den Wechsel mal ganz außen vor gelassen.

Ich hoffe das geht nun gut. Es geht sich mir dabei nicht darum, die Trainer (FK, HH, HB) miteinander zu vergleichen oder zu kritisieren.

Aber der rote Faden in den Entscheidungen ist nicht mehr erkennbar. Aber vielleicht gibt es diesen im Fußballgeschäft auch überhaupt nicht. Oder nur in Ausnahmen (Freiburg, Union, Mainz, BVB um ein paar wenige zu nennen).

Ich persönlich glaube ja auch weiterhin, dass Du den Fußball, den Eller/Moberz/Hohl spielen lassen wollten, in der Regionalliga nicht umgesetzt bekommst. Da hat man sich wohl selbst was vorgemacht. Fuat hat m.E. recht behalten. Er hatte die Erfahrung, das genau so einzuschätzen. Das Dreigestirn Eller/Moberz/HH hat/hatte ganz viel Energie/Überzeugung/Ehrgeiz aber eben nicht diese langjährigen Erfahrungswerte. Man lernt halt dazu. Ist mitunter dann schmerzhaft.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir nun Ergebnisse einfahren. Bin echt happy, dass wir am Samstag (egal wie!!!) die 3 Punkte eingesackt haben. Bei F95 jetzt nachlegen und das Selbstbewusstsein weiter stärken, bevor wir auf 2 richtig gute Kölner Mannschaften treffen, die ein weiterer Gradmesser und auch aufzeigen werden, wohin es diese Saison geht.
Mit Zitat antworten