Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 18.09.2023, 00:44
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Der springende Punkt …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie scharf hier Alex' sogenanntes "Nachtreten" kritisiert wird und wie großzügig die gleichen Leute über Backhaus' Nachtreten gegen seinen Ex-Verein hinwegblicken. Wenn man schon auf Moral macht, dann sollte man aber auch mit gleichen Maßstäben messen. Für mich ist und bleibt Alex ein Vollblut-Alemanne, was ich von Herrn Backhaus noch nicht sagen kann. Im übrigen kann mittlerweile als erwiesen gelten, dass Hohl hier ganz schlechte Arbeit abgeliefert hat, unter der wir immer noch leiden. Gut, dass es offenbar (ich habe 100,5 selbst nicht gehört) auch mal ein Insider wie Alex laut gesagt hat.
Ich hab’ die Radioübertragung auf '100,5' verfolgt und war von einzelnen Äußerungen gleichermaßen überrascht wie peinlich berührt. Moralische Grundsätze mag anlegen wer will, ich akzeptiere selbstredend grundsätzlich jede freie Meinungsäußerung, allerdings in einem Radioprogramm dergestalt 'gezielt' abgesetzt, war ich doch halbwegs geschockt.

Worte wie Schwerter

Ich bin hier im Forum schon lang’ genug dabei, um zu wissen, sich möglichst nicht auf rückwärtige Trainer-Beurteilungen einzulassen. Insbesondere seitdem MM uns, gleich zu Beginn seiner Regentschaft, mit seinem famosem Sachverstand zu überzeugen und mit seiner Entschlusskraft zu beeindrucken wusste, wüsste ich ohnehin nicht, wozu überhaupt noch Nachkarten. Ich kannte allerdings bislang auch niemanden, der sich dermaßen einseitig für Irgendwen einzusetzen und bereits kurz danach, – mit derselben Überzeugung, – wieder vor die Tür zu setzen vermag.

„Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche

Alles in Rekordzeit; – und zudem »zweifelsfrei« erläutert
  • schnellstmögliche Rückholaktion von FK
  • überraschender Rausschmiss von FK
  • Übernahme durch HH
  • Freistellung von HH
  • eingefädelte Übernahme durch HB
Warum überhaupt irgendwer noch über die Fähigkeiten eines neuen Trainers nachdenkt, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr. Erwartungsgemäß so lange nicht, wie die, jedenfalls für mich, fatale Spontanität des AR-Vorsitzenden nicht halbwegs sinnstiftend 'geregelt' werden kann.

Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Radiosendung halte ich Zuordnungen wie "Vollblut-Alemanne" für nicht zielführend. Wirkt, jedenfalls auf mich, ähnlich als ob MM mal wieder sein ganz spezielles "wir" betont. Anstatt das Gemeinsame hervorzuheben, bewirkt eine solche Wortwahl, erkennbar bewusst eingesetzt, exakt das Gegenteil.

PS:
„Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.“
– Chinesische Weisheit
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten