Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 17.09.2023, 20:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung die ganzen Spieler, die „mit Hohl nicht klar gekommen sind” und jetzt nachtreten, sind diejenigen, die es nicht geschafft haben Hohls System zu verstehen (Siehe Tim Korzuschek). Hohls Taktiken sind etwas zu hochgestochen für Regionalliga – manche können die Systeme spielen und verstehen die Abläufe und manche eben nicht. Ich glaube da spielt gekränkt sein auch eine große Rolle und, dass man mit Hohl die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat – nämlich, dass man nicht mehr Talent hat um in höheren Ligen zu spielen.

Guckt euch Jemanden an wie Mause: hat nie über das System gemeckert, hat das variable Verschieben brav mitgemacht, konnte es auch und setzt sich jetzt eine Liga höher durch. Für einen Heinze, Bajric und Müller ist halt – so Leid es mir tut – in der Regionalliga die Grenze erreicht.
Ohne dass dies irgendein Angriff auf Helge Hohl sein soll; diese Theorie kannst Du wohl kaum mit Fakten untermauern. Hohls größter Erfolg war der Aufstieg aus der Verbandsliga mit Bergisch-Gladbach. Und die Jungs da waren alle so talentiert und helle, dass sie das System, das mindestens zwei Spielklassen höher angesiedelt war, verstanden haben und umsetzen konnten? Wieviele von denen spielen denn jetzt Dritte Liga? Ich glaube, das steht auf wackeligen Füßen

Und Mause - ich denke nicht, dass er durch ein wie immer geartetes System profitiert hat, der hatte Freiheiten und hat Mause-Fußball gespielt.

Falls es aber tatsächlich so gewesen sein sollte, dass Hohl ein sehr komplexes und ausgefeiltes System hätte einführen wollen, und es wäre gescheitert, weil es einen Teil der Spieler überfordert hätte, wäre es sein Fehler gewesen. Das System sollte dem vorhandenen Spielermaterial angepasst werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (17.09.2023), printenduevel (18.09.2023), V-Blocker (18.09.2023)