Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 17.09.2023, 16:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung die ganzen Spieler, die „mit Hohl nicht klar gekommen sind” und jetzt nachtreten, sind diejenigen, die es nicht geschafft haben Hohls System zu verstehen (Siehe Tim Korzuschek). Hohls Taktiken sind etwas zu hochgestochen für Regionalliga – manche können die Systeme spielen und verstehen die Abläufe und manche eben nicht. Ich glaube da spielt gekränkt sein auch eine große Rolle und, dass man mit Hohl die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat – nämlich, dass man nicht mehr Talent hat um in höheren Ligen zu spielen.

Guckt euch Jemanden an wie Mause: hat nie über das System gemeckert, hat das variable Verschieben brav mitgemacht, konnte es auch und setzt sich jetzt eine Liga höher durch. Für einen Heinze, Bajric und Müller ist halt – so Leid es mir tut – in der Regionalliga die Grenze erreicht.
Das könnte man vielleicht so stehenlassen, wenn Hohls Arbeit zumindest mit der neuen, weitgehend nach seinen Wünschen zusammengestellten und nominell exquisit besetzten Truppe nach immerhin sieben Wochen Sommervorbereitung endlich Früchte getragen hätte. Was wir da in Oberhausen gesehen haben, war aber der pure Offenbarungseid für diesen Trainer - und gleichzeitig eine nachträgliche Reputation für die alte Mannschaft, der von Moberz, Eller und vielen anderen offensichtlich zu Unrecht alle Schuld für die schlechte Rückrunde in die Schuhe geschoben worden ist. Dass Super-Helge als Trainer einfach zu gut für die ganzen minderbegabten und unwilligen Spieler war, kann nach dem jämmerlichen Saisonstart der neuen Mannschaft doch nun wirklich niemand mehr ernsthaft behaupten. Backhaus muss nun all das reparieren, was Helge hier über Monate vermurkst hat.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (17.09.2023), ATSV-Mow (17.09.2023), Beinschuss (19.09.2023), Braveheart (17.09.2023), Heinsberger LandEi (19.09.2023), Monti (18.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (17.09.2023), printenduevel (18.09.2023), V-Blocker (18.09.2023)