Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5493  
Alt 17.12.2017, 01:48
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Chinesischer Traum

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
(...) Trotzdem darf die China-Mann-Affäre nicht totgeschwiegen oder verharmlost werden. Sie muss vielmehr sehr offen und sehr ehrlich aufgearbeitet werden. Tut Fröhlich das, und kann er mit seinem Team in den nächsten Monaten ein paar wirtschaftliche Erfolge einfahren, dann kann er bei der nächsten JHV sogar gestärkt aus der ganzen Sache hervorgehen.

Reimig, Laven (und andere) müssen selbst wissen, was sie machen. Sie sind nicht mehr wichtig für die Zukunft unseres Vereins. Leisten sie finanzielle Wiedergutmachtung für den im e.V. unstrittig angerichteten Schaden, wäre ich als einfaches Mitglied bereit, den Deckel drauf zu machen. Wenn sie allerdings rumzicken, soll und muss die neue Vereinsführung knallhart prüfen, ob das was unkorrekt gelaufen ist, und die Herren notfalls auch mit juristischen Schritten zur Verantwortung ziehen.
Aufgeschreckt von diesen China-Meldungen habe ich keinen Schlaf gefunden. Im Halbschlaf träumte ich sogar davon...

Chinese: “Guten Tag, meine sehl velehlten Hellen aus Deutschland!”
Fröhlich, Reimig und Laven: “Guten Tag, Herr Xi Long Pi!”
Chinese: “Ah, ich sehe Ihle Visitenkalten. Doktol Flöhlich, Hell Leimig und Hell Laven. Sehl angenehm, insbesondele Hell Laven – keines von in Ihlel Splache gebläuchlichen “L” im Namen, das wil Chinesen ja nicht lichtig aussplechen können, sondeln für das “L” immel nur “L” sagen können. Das weiß man ja in Ihlen Bleiten aus Micky Maus-Heften.”
F: “Sehl lichtig, Hell Xi Long Pi. Aber nun zur Sache: wil – äh: wir – sind Repräsentanten unseres Fußballvereins Alemannia Aachen.”
Chinese: “Ah, ich nehme an, ein Velein aus 德國. Das sagen mil meine spanischen Splachkenntnisse: Alemania ist gleich Deutschland, kollekt?”
R: “Sehr kollekt, Herr Xi Ping Li...”
Chinese: “Xi Long Pi.”
F: ”Oder das. Aber Alemannia ist jetzt nicht unbedingt die deutsche Übersetzung für ein spanisches Wort. Es ist der Vereinsname eines der bedeutendsten Fußballvereine Deutschlands.”
Chinese: “Ah – ich kenne Bolussia (zögert ein wenig, grinst und fährt fort) Bland, die beiden Bayeln, Moinchen und Levelkusen – da kommen die Aspilin-Tabletten her, lichtig?”
L: “Sehr lichtig, Herr... äh... Xi!”
Chinese: “Und Alemannia ist in Konkullenz mit diesen beiden und Weldel Blemen und Heltha Bellin und so?”
F, R + L: “Sozusagen. Wir spielen vierte Liga, das ist irgendwie direkt daneben. Und wir hatten auch schon mal zwei Chinesen in unserem Team, die Herren Xie Hui und noch einer, dessen Name uns leider nicht mehr geläufig ist.”
Chinese: “Das wal del Genosse Xinorui Zhang, del hat im Mittelfeld gespielt.”
F: “Xinorui Zhang? Xinorui? Xinorui mit “R”? Ich denke, Sie können kein “R” sprechen, Hell Xi?”
Chinese: “Meine Herren, Sie kommen aus der Provinz aus einem westdeutschen Land. Da wimmelt es doch von Klischees. Und eines davon ist doch, dass Chinesen kein “R” sprechen, sondern stattdessen immer “L” sagen – stimmts?”
F, R + L: “Na ja, so haben wir das ja in Micky Maus gelernt...”
Chinese: “Sehen Sie – und das ist der Unterschied: ich habe 12 Semester an der RWTH in Ihrer schönen Stadt studiert. Und nur deswegen habe ich Sie empfangen. Ich freue mich, Stimmen aus einer sehr schönen Zeit meines Lebens zu hören! Im übrigen investieren wir nur in die erste Liga eines Landes. Aber es hat mich wirklich sehr gefreut, meine Herren. Grüßen Sie mir meine Studentenstadt. Herr Fröhlich, Herr Reimig, Herr Raven – ich wünsche Ihnen und Alemannia alles Gute – in diesem Sinne: tschö wa!”
F, R + L schauen sich ratlos an.
F: "Hat del uns jetzt veralscht?"

Schweißnass bin ich aufgewacht - froh, dass alles nur ein Traum war...
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (17.12.2017 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.12.2017), black bird of prey (17.12.2017), Black-Postit (18.12.2017), Blackthorne (17.12.2017), Braveheart (17.12.2017), Flutlicht (17.12.2017), Gorgar (17.12.2017), Hawk-Eye (18.12.2017), josef heiter (17.12.2017), Kai (17.12.2017), Öcher Wellenbrecher (17.12.2017), Philipp (18.12.2017), printenduevel (17.12.2017), rocker (17.12.2017), Steen (17.12.2017), Turbopaul (17.12.2017), wilsberg (19.12.2017), Wissquass (17.12.2017), ZappelPhilipp (17.12.2017)