Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 24.07.2017, 17:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Derartige Befürchtungen sind unbegründet ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Langsam fängt man sich an zu fragen, ob der gute Herr Franz Wirtz, der ja bekanntlich und vor allem aber angeblich meilenweit von der Alemannia weg ist in Wahrheit nicht ein absoluter Insider ist und unter einem Synonym Vereinspolitik für bestimmte Leute macht.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Könnte man so sehen, wenn sie nicht so einseitig tendenziös gefärbt wären.
Ich stelle mich eher ungern in den Mittelpunkt der Betrachtung, möchte aber diesbezüglich alle beruhigen, ich bin lediglich ein - wahrscheinlich aufmerksamer - Zeitungsleser. Ich verfüge über keinerlei Insider-Kenntnisse, entsprechend kann alles, was ich hier jemals zum Besten gab, in der Aachener Volkszeitung / den Aachener Nachrichten nachgelesen werden. Zum Thema „Alemannia“ verfolge ich lediglich die aktuelle Berichterstattung und merke mir schlicht und einfach wichtig erscheinende Kernbotschaften und annähernd den Zeitraum, um mich gegebenenfalls später noch einmal darauf beziehen zu können. Da der Zeitungsverlag seit Jahren schon den elektronischen Zugriff auf sein Archiv ermöglicht, ist das gelegentliche Nachfassen recht einfach und verursacht weder nennenswerten Aufwand, noch irgendwelche Kosten.

Ich gehe davon aus, dass ein hoher Prozentsatz aller hier im Forum vertretenen ebenfalls täglich die Lokalpresse lesen. Der Rausschmiss von Horst Rambau ist bestimmt von allen registriert worden, allerdings blieb der wahre Hintergrund hierfür zunächst im Verborgenen. Erst durch ergänzende Angaben in einzelnen Interviews vervollständigte sich das Bild zunehmend. Von Insiderwissen kann somit keine Rede sein, höchstens von fortwährendem Interesse und einer gewissen Aufmerksamkeit und Ausdauer.

Der Verdacht, ich könnte, für wen auch immer, eine Art von Vereinspolitik betreiben, erscheint mir ähnlich unverständlich, wie die Vermutung, unter einem Synonym zu agieren. Ausnahmslos alle Artikel stelle ich unter meinem Klarnamen ein, auch die, von denen sich im Voraus bereits erahnen lässt, dass sie Widerspruch hervorrufen werden. Die Art und Weise, mit der ich beispielsweise die Frage von „Pit“, nach den Hintergründen zu Rambau's Rausschmiss beantwortet habe, vermag ich selbst nicht als „tendenziös“ erkennen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.07.2017), Gorgar (24.07.2017), Heinsberger LandEi (24.07.2017), Kai (24.07.2017), tivolino (24.07.2017)