Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 20.06.2017, 15:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Danke für die Zusammenfassung. Ich kann die Kritik einiger Leute hier nicht so ganz nachvollziehen. Klar wäre es schön, eine Saisoneröffnung wie üblich zu haben. Die GmbH befindet sich aber im Insolvenzverfahren, da ist es ganz normal, dass einiges drunter und drüber geht. Und der Insolvenzverwalter ist ja gerade kein Fulltime-Geschäftsführer, sondern die Alemannia ist für ihn eine von mehreren Aufgaben. Da bleibt einfach viel an den wenigen übrigen Leuten, insbesondere an Kilic hängen. Die Verantwortlichen vom Verein sind insoweit dann auch gar nicht zuständig und können auch nicht mal so einfach Aufgaben für die GmbH übernehmen.

Kilic wird einerseits gelobt, dass er zu einem so frühen Zeitpunkt eine so vielversprechende Mannschaft zusammengestellt hat. Da steckt mit Sicherheit einiges an Arbeit und Zeit von ihm und seinen Kollegen drin, die aus meiner Sicht sinnvoll mit Priorität auf die sportliche Planung verwendet wurde. Andererseits kommt dann der Vorwurf, dass die verbliebene "Rumpftruppe" bei der GmbH keine "ordentliche" Saisoneröffnung plant, was sicher auch viel Zeit gefressen hätte. Das kannst du nämlich nicht nur Ehrenamtliche machen lassen, ohne dass sich die GmbH da selber aktiv einschaltet. Schon alleine deswegen, weil die GmbH auch für alles verantwortlich sein wird, was da passiert (unter anderem für die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben und Verpflichtungen). Ich bin froh, dass sich alle primär um die sportlichen Themen zu kümmern scheinen.

Die Leute bemühen sich, und das nehme ich ihnen auch ab. Ich persönlich kann dann jedenfalls in der aktuellen Konstellation auch damit leben, dass der Trainer als verkappter Pressesprecher die Dinge in diesem Fall nicht perfekt kommuniziert hat und dass es auch bei der Saisoneröffnung nicht die perfekte Lösung gibt. Und ein "lieber gar nicht als so" kann ich auch nicht nachvollziehen. Da es sicherlich Leute geben wird, die dieses (für die Alemannia anscheinend kostenneutrale) Angebot annehmen werden, ist das ein Schlag ins Gesicht derer, die mit vertretebarem Aufwand jedenfalls etwas auf die Beine stellen wollen.
Es gehört inzwischen teilweise zum guten Ton, jede handelnde Person anzugehen. Gerade bei Kilic hört bei mir aber der Spaß da auf.
Da kann man nur noch einigen den Ratschlag erteilen, sich selber auf Posten bewerben und es dann deutlich besser machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.06.2017), Go (21.06.2017), Kaffeesatzleser (20.06.2017), sascha-s (20.06.2017), struppiac (30.06.2017)