Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1542  
Alt 27.01.2017, 03:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Entschuldigung aber das ist nun wirklich genau so absurd und zielführend, wie die Kriminalitätsraten außerhalb der EU Außengrenzen in der Ukraine, in Weißrussland und in Russland heranzuziehen, um damit die Zustände in den angrenzenden Ländern Polen, und Finland zu beschreiben.

Genau wie die EU bilden USA natürlich insgesamt einen riesigen Drogenmarkt und das führt selbstverständlich in beiden Fallen zu erheblichen Problemen unmittelbar an der Außengrenze. Aber die Kriminalitätsraten in Mexiko, die sin d vollkommen ungeeignet um die Zustände in den Grenzregionen in Arizona oder Texas zu beschreiben. Und genau so wie die Drogen eben keinesqwegs nur aus Mexiko selber stamen, sondern eben oftmals aus Ländern wie Columbien kommen und durch Mexiko nach Amerika durchgeschleust warden, so wird ein Teil dieser Drogen auch aus den USA weiter Rauf nach Kanada geschafft.
Ganz abgesehen davon stellen momentan das aktuellste Drogenproblem die zunehmenden Toten von synthetischen Drogen wie Fetanyl und andere dar. Die aktuelle neue Bedrohung kommt doch längst Kontainerweise übers Internet aus China, sowie aus Chemieküchen mitten im eigenen Land.
Und dagegen bewirkt eine Mauer an der Grenze zu Mexiko nun wirklich rein gar nix.

Die EU Außengrenzen "erzeugen" doch ganz genau so die entsprechenden kriminellen Schleuserbanden und organisierte Drogenschmugglernetzwerke und Prositution in den Grenzregionen und all das.
Nur eine wirklich beknackte echte Mauer für zig Milliarden Dollar Kosten bringt nun wirklich im Endeffekt viel weniger als endlich mal all die Kontainerhäfen vernünftig mit modernen Röntgenscannern und ausreichend Drogenhunden auszustatten und die Polizeibehörden vernünftig zu finanzieren.
Dein letzter Punkt ist ebenfalls eine Option! Und ob die Kosten solch einer Mauer den tatsächlichen Nutzen rechtfertigen, darüber lässt sich sicherlich streiten. Da stimme ich Dir zu.

Aber generell finde ich, dass jedes Land seine Grenzen (besser) schützen soll.

Kannst Du Dich an die Kontrollen nach dem Attentat in Brüssel erinnern? Da gingen der Polizei pro Tag etliche gesuchte Kriminelle ins Netz, es wurde Diebesgut, sowie Drogen und Waffen gefunden - und das, obwohl die Kontrollen angekündigt waren!!! Da kann man sich ja in etwa vorstellen, was hier so alles tagtäglich über die Grenzen fährt...

Gut finde ich das nicht! Wenn es nach mir ginge, könnte man Drogen und Waffen abschaffen. Braucht kein Mensch!
Mit Zitat antworten