Thema: David Odonkor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 09.09.2011, 00:08
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Interessant - Ich finde das Interview nämlich ausgesprochen gut.
Klar, einen Mediencoach könnte er vielleicht tatsächlich gebrauchen, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch kein möglichst hoch intellektuelles präsidiales Auftreten wie von einem Bundespräsidenten.

Odonkor wirkt auf mich sympathisch und vor allem sehr authentisch, offen und ehrlich, sehr glaubwürdig.
Und er strahlt auf mich auch in seinen Aussagen eine gewisse Reife oder sogar Lebensweisheit aus, die er früher so nicht hatte und die viele, auch ältere Fißballprofis so wahrlich nicht zeigen.
Er weiß was er will, wo er die Prioritäten setzt und ist bereit notfalls auch einen gewissen Preis dafür zu akzeptieren oder zahlen.

Ich habe selten so ein eindrucksvolles Fußballinterview zu einem Vertragsabschluss gesehen wie Odonkor zu seiner Verpflichtung hier bei uns gegeben hat. Auch wenn er nicht unbedingt der größte Medienprofi ist und in seinem Auftreten etwas einfacher gestrickt wirken mag, gerade das trägt doch auch zu seiner Authetizität und Glaubwürdigkeit bei.

Er redet eben nicht plump gekünstelt davon wie viel toller als beim ganzen Rest der Welt hier in Aachen alles so ist, sondern spricht offen seine ganz persönlichen Motivationen und Ziele an.

Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.
( es kann ja nicht jeder mit so'ner klappe am kopf, wie Eric, geboren werden)
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten