Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 11.08.2018, 00:14
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Ich glaube, man tut David Pütz aktuell keinen Gefallen, ihn alleine auf der 6 spielen zu lassen.
Er ist ein feiner Fuß mit gutem Auge und vielen Ideen, da bleib ich bei, aber sein Defensivzweikampf-Timing ist bisher am ehesten tapsig zu nennen, in jedem Fall mindestens ungeschickt (Wenn er das auch schon genauso gut könnte, wäre er auch mit Sicherheit ne Klasse höher unterwegs, so ist halt vierte Liga).
Das hat sicher mit vielen Faktoren zu tun, nicht nur mit ihm: Die Abstände scheinen nicht wirklich so aufzugehen wie geplant, sein Spannmann Glowacz steht deutlich offensiver, keine Ahnung, ob aus taktischen oder aus psychologischen Erwägungen angesichts seiner Verletzung. Und vor allem sind alle, die ein-, vorrücken oder sich auch fallen lassen sollen, um mit zu malochen, wohl gut mit sich selbst beschäftigt...
Letztes Jahr mochte ich David am liebsten auf so ner 8, mit Maurice Pluntke direkt neben ihm. Das war nicht Feinkost, hat dem Jung aber den Hintern immer mal wieder freigehalten.
Keine Ahnung, on Fuat da aktuell auch nen Innenverteidiger sieht, ich würde von den drei heute keinen dorthin setzen. Vielleicht sind Redjeb, vielleicht Holtby, vielleicht auch Stulin oder ein anderer von den Außen da auch einsetzbar, das wird der Coach schon wissen....
Ich kann mir Glowacz und Pütz mit nem "Mann fürs Groben" jedenfalls als freier und ergiebigere Doppel 8 vorstellen, vor allem müsste David nicht wiederholt 60 Minuten mit der Handbremse in die Zweikämpfe gehen.
Nach heute bin ich sicher, dass wir weder personell, noch taktisch schon die passende Elf gefunden haben...
Richtig viele Fahrkarten können wir aber auch nicht mehr schießen, würde ich mal denken. Muss bald was sitzen, damit die Jungs ihr (hoffentlich noch schlummerndes) Potenzial auf den Platz werfen....
Und Wiedenbrück ist der nächste Krauvogelgegner, gegen den wir schon häufiger stockdoof ausgesehen haben...

alemannia- vom suchen und finden
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.08.2018), Heya Alemannia (11.08.2018), Mott (11.08.2018)