Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1036  
Alt 27.04.2012, 10:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Der sollte mal langsam kommen.

Wenn ich mir so die Aufgaben des Geschäftsführers anschaue, dann sehe ich da erschreckendes Versagen:
  • Finanzen: eine Drittligafinanzierung auf tönernen Füßen, die meines Wissens nur bei direktem Wiederaufstieg ausreicht
  • Personal: wir gehen ohne einen einzigen Mitarbeiter in Liga 3
  • Marketing/Kommunikation: ständige Dumping-Preise für Gelegenheitsbesucher, Höchstpreise für Dauerkarteninhaber, katastrophale Außenwirkung der Alemannia (vor allem in Hinblick auf Fanszene)
  • Verbandsarbeit: überhaupt keine Wirkung im Verband (Karnevalsspiel gegen Rostock, ständige Freitagstermine), Unkenntnis wesentlicher verbandsrechtlicher Regelungen (hoffentlich ist wenigstens die Lizenz beantragt worden)
Entweder übersehe ich hier ganz gewichtige Punkte oder Krämer macht einen ziemlich schlechten Job. Wo sind denn die positiven Punkte?
frag mal den Aufsichtsrat. Die Knaller schaffen es ja problemlos den Meijer rauszuwerfen, also sollte das auch in deren Bereich fallen.

Kann man im GmbH-Gesetz § 52 lesen. Die Aufgaben stehen hauptsächlich AG-Gesetz...dort steht klar drin, dass die für die Bestellung und Abwahl der GF verantwortlich sind.

Also findet der Aufsichtsrat die Arbeit vom Meijer schlecht und anscheinend die vom Kraemer, warum auch immer besser - sonst wären ja beide gegangen worden.

Das ganze Dilemma konzentriert sich immer mehr auf den AR, der ja neben der Aufgabe der Aufsicht, auch beratende Funktion für den GF hat. Wer keine Freund hat, kann gerne die entsprechenden Gesetze studieren...

Interessant wird natürlich jetzt die Frage, wer in den letzten Jahren in diesem entscheidenden Gremium vertreten war und wer die ganze Sch.eisse verursacht hat.

Ich musste mir auch nochmal ein paar Abschnitte anlesen, aber die Schuldigen sitzen nicht ausschließlich auf den GF-Positionen, sondern da, wo die Entscheidungen abgenickt werden.

Konsequenz wäre normalerweise auch ein Rücktritt des AR, da die ja die Entscheidungen Meijers mitgetragen und durchgewunken haben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.04.2012)