Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 18.08.2009, 17:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Tops und Flops

Jetzt, da es wieder geht, will ich dann auch mal:

Anfahrt mit ÖNPV bis direkt vor das Stadion

Zugang mit Ticketsystem, ohne Probleme, keine Wartezeit (2 Std. vorher Nord Ost), nie mehr wieder das Ticket heraus geholt. Das kenne ich auch anders, wo ich alle paar Meter meine Berechtigung zeigen musste.

unaufdringliche und schnelle Personenkontrolle

Man kann überall herumlaufen und schauen

bargeldlosen Bezahlen, funktioniert, verführt aber zu mehr Geldausgeben

Fanshop großzügig, man kann mit Bargeld bezahlen, die Lambertz-Ecke - na ja - stört mich aber auch nicht groß.

die Sicht auf das Spielfeld super, auch aus N5 ziemlich weit oben. Die dicken Netze hinter dem Tor der Nordtribüne sind von da kein Problem.


wenn man aber direkt hinter dem Tor sitzt: grausam, habe ich jetzt schon von mehreren gehört

Die Videotafeln sind schlechter zu lesen als auf dem Tivoli. Die Schrift ist zum größten Teil einfach zu klein. Spielszenen Wiederholungen sind ok., der Bus lächerlich.

Die Stadiondurchsagen waren zum größten Teil kaum zu verstehen

Beim Auf- und Ab auf den Treppen muss man sich schon ziemlich konzentrieren. Beim Einbiegen auf die Sitze muss man aufpassen, dass man sich nicht vertritt. Da gibt es zumindest in N5 gefährliche Löcher, da die Aufgänge schräg verlaufen, die Sitze aber gerade montiert sind. Wenn ich also geradeaus geschaut habe, guckte ich auf die Reihe 14 der Osttribüne.

Ein paar Stehtische an den Buden wären nicht schlecht. Die Einwegbecher grausam. Maisbecher, die sich auflösen sollen? Meine hatten sich nach dem Spiel noch nicht aufgelöst, Abfalleimer habe ich keine gefunden.

- - - -

Insgesamt ist das Stadion gelungen, kleinere Mängel können bestimmt noch behoben werden. Dass am ersten Tag dieser Unfall passiert, ist natürlich eine Katastrophe und hoffentlich kein schlechtes Omen. Die guten Wünsche von uns allen habe ich auf dem Portal in der Kurzmeldung zum Ausdruck gebracht. Der ganze Abend ist einfach total doof gelaufen und vieles tritt jetzt in den Hintergrund, wenn so etwas passiert. Sport und Fußball sind eben nicht das Wichtigste im Leben.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (18.08.2009 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten