Einzelnen Beitrag anzeigen
  #743  
Alt 28.05.2017, 12:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir haben zur Zeit das Problem, dass eigentlich niemand komplett Ansprechpartner für Alemannia ist.
Der Niering ist erstens nicht nur für Alemannis da und zweitens hat er zumindest angefangen die Prioritäten zu bearbeiten .- Etatplanung, Kilic, Sponsoren...
Insgesamt fehlt uns ein GF, der deutlich mehr Zeit in die Geschäftsführung legen kann. Es mangelt zur Zeit nicht an Ideen oder dem Willen zu helfen, sondern eher daran, es umzusetzen.
Auch ich hätte mir einige Entscheidungen deutlich früher gewünscht. So hätte man mit Sicherheit viel mehr " Spender " finden können, wenn man das mit der Vertragsverlängerung von Kilic angeboten hätte. Jetzt stecken wir in der Sommerpause, ein ordentlicher Teil des Kaders steht.

Ich hoffe auf eine sehr schnelle Besetzung des GF und das die Strukturen dann deutlich mehr in Richtung ehrenamt angepackt werden. Auch wäre es hilfreich, Ideen der Fans anzunehmen, wenn es tatsächlich Sinn ergibt.
Trotzdem stellt sich perpektivisch die Frage, wie man mittelfristig den Etat so erhöhen kann, dass man nochmal einen Angriff starten kann. Auch ein Plan über 3 Jahre kann nur funktionieren, wenn man die Leistungsträger halten kann und die Mannschaft verstärkt
So ganz klar ist mir eigentlich immer noch nicht, was diese Insolvenz bedeutet.
Besteht überhaupt keine finanzielle Gefahr?
Arbeitsamt zahlt Gehälter, Gläubiger verzichten auf ihr Geld.
Das war es?

Wenn das so einfach einfach ist, sollte ich auch mal Insolvenz anmelen.
Ich könnte mir dann vielleicht auch ein größeres Auto, ein größeres Haus und eventuell auch etwas Hauspersonal leisten.
__________________

Mit Zitat antworten