Einzelnen Beitrag anzeigen
  #660  
Alt 08.06.2016, 11:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Förderbedingungen für die Nachwuchsleistungszentren haben sich geändert. Ursprünglich gab es die Zertifizierung, und damit Förderung, jährlich. wenn ich mich richtig erinere finden diese Zertifizierungen zukünftig alle 3 Jahre statt▸. Angenommen wir steigen "zwischen" den Saisons auf, in der in der dritten Liga und dann in der Regionalliga geprüft wird, müssen wir wieder 3 Jahre warten. Nun: weitere sechs Vereine (im Grunde durch den Abstieg der Kickers und der Cottbusser acht Vereine) in der Regionalliga haben NLZs. Man schaue sich deren Etats an. Sie bekommen es hin - oder krebsen rum wie wir (Essen, Offenbach, Oberhausen). (Liste der Vereine mit NLZ ▸)
Wie sinnvoll ist also das NLZ ?Wären Kooperationen ohne die DFB-geforderten bedingungen günstiger und effektiver?
Ergänzend dazu: DFB.de - Der Weg zum annerkannten Leistungszentrum

Neben Alemannia Aachen haben folgende Regionalligisten ein annerkanntes Nachwuchsleistungszentrum: Jena, RW Essen, Cottbus, Oberhausen, Offenbacher Kickers, Elversberg, Stuttgarter Kickers und Unterhaching.

Was ich (bisher) nicht herausgefunden habe: Welcher dieser Clubs nur die Anerkennung hat, aber keine Förderung. Wir sind ja laut Homepage des DFB ein Leistungszentrum - aber ja noch ohne die gewünschte Förderung.

Zitat:
Es geht noch weiter. Denn es gibt einen Bonus. Nach der offiziellen Anerkennung kann der Verein an einer Zertifizierung teilnehmen. Sie ist für die Dritt- und Regionalligisten freiwillig und wird häufig angenommen. Der Klub erfährt dadurch wichtige Rückmeldungen über sein Leistungszentrum. Und: Der DFB belohnt zertifizierte Einrichtungen - ein Dritt- und Regionalligist erhält in Abhängigkeit des Zertifizierungsergebnisses einen Betrag von 50.000 Euro bis zu 125.000 Euro pro Saison.
Angenommen die Alemannia bekäme den Maximalbeitrag von 125.000 €, so wäre es wahrlich noch interessanter zu wissen, was das NLZ tatsächlich kostet.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (08.06.2016 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten