Einzelnen Beitrag anzeigen
  #642  
Alt 07.06.2016, 11:27
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
WENN man mal ganz ehrlich ist, ist im Fußball doch fast alles wenn und vielleicht. WENN hier jemand à la Hopp kommen würde, der in der Region verwurzelt ist und sehr sehr viel Geld in den Verein stecken möchte, würde ich die Situation auch anders beurteilen. Nur nach dem, was ich bis jetzt gehört habe (und das ist weiß Gott sehr wenig), geht es um relativ kleine Beträge über mehrere Jahre gestreckt. Und wie uns das helfen soll, weiß ich wirklich nicht.
Und, seien wir nochmal ehrlich, WENN die Alemannia nicht überlebt, liegt das nicht in erster Linie an einem fehlenden Investor oder zu wenig Zuschauern, sondern an der Unfähigkeit, die sich in den letzten Jahren in den oberen Etagen ausgetobt hat.
Ich sehe drei Möglichkeiten:
1) Wir tun das, was alle Regionalligisten tun sollten: wirtschaftlich vernünftig arbeiten, sparen, gute Nachwuchsarbeit betreiben. Das ist mit Risiken verbunden, und ob man damit aufsteigt in den nächsten Jahren, kann niemand vorhersagen.
2) Wir ziehen einen "kleinen" Investor an Land, der unter 50% der Anteile hält und in den nächsten Jahren eine Summe zuschießt, die uns sicher am Leben erhält. Was der sonst plant, wissen wir nicht. Aufstieg? Kaum weniger fraglich als bei 1).
3) Wir begeben uns in die Abhängigkeit eines größeren Investors / einer Investorengemeinschaft und gucken in Zukunft auf den Jahreshauptversammlungen entspannt zu, weil nichts mehr zu entscheiden ist.

Mir ist schon klar, dass das alles sehr schwierig ist, und möglicherweise überleben wir ja wirklich nicht ohne einen Investor. Aber das würde ich gerne vorher genau wissen; und ich würde auch gerne genau wissen, was die letzten Jahre konkret geschehen ist, um zu sparen, wenn wir jetzt in einer so schwierigen Situation sein sollten. Und dann würde ich vor allem gerne genau wissen, was der Investor plant.
Ich werde eben grundsätzlich misstrauisch, wenn mir jemand nur genau eine Möglichkeit anbietet. Alternativen aufzuzeigen ist übrigens nicht Aufgabe der Kritiker an einer Investorenlösung hier, wie jemand hier mal schrieb, das ist Aufgabe eines gewählten Vorstandes.
Hallo,
Mit deinen Anmerkungen gehe ich konform, warten wir es ab.Es bleibt spannend,hoffentlich gelingt -der große Wurf- gepaart mit Vernunft und Perspektive.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten