Einzelnen Beitrag anzeigen
  #906  
Alt 28.11.2014, 17:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
1. Hellmich stellt sich erstmal doof.

2. So autoritär , wie er ist, hat er es sicher persönlich entschieden

3. Dass er eine generelle Freistellung bestreitet, ist doch erstmal Taktik.

Wenn die Gmbh wirklich Hellmich im Gegenzug für eine Minderung der Vergütung von allen auf der seinerzeitigen Liste erfassten Mängel freigestellt haben sollte , wäre das eine Riesensauerei von den bei Alemannia dafür Verantwortlichen sowie allen Mitwissern in der GmbH und der Stadon - GmbH.

Wer waren die Verantwortlichen und die Mitwisser?
Sicher der Prokurist vdK, der Geschäftsführer FK und die Aufsichtsratmitglieder der Stadion - GmbH, von denen man ja nie gehört hat, was sie denn überhaupt machen.!
Was wusste der Aufsichtsrat der GmbH ?

Nach dem was alles passiert ist, würde es einen aber auch nicht mehr wundern, dass Hellmich wirklich freigestellt wurde.

Ich muss mal schauen , ob ich die Mängelliste noch habe !
Eine Freistellung gegen Geldzahlung wäre zumindest eine Dummheit gewesen, die Weiterleitung der Gelder in den Spielbetrieb wohl doch sogar eine kriminelle Handlung, oder? Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass dies so passiert ist. Die von Hellmich gezahlte Summe müsste doch bei der Stadion-GmbH irgendwo als Einnahme und als Ausgabe sowie bei der Spielbetriebs GmbH als Einnahme verbucht worden sein. Es war seinerzeit ja vieles möglich bei der Alemannia, aber dass da ein von dritter Seite gezahlter Betrag in sicherlich siebenstelliger Höhe völlih unbemerkt zwischen den GmbHs hin- und hergeschoben und letztendlich zweckentfremdet worden sein soll, wäre vielleicht doch zuviel des Schlechten. Sowas müssten doch zumindest die beiden Insolvenzverwalter bei ihren späteren Prüfungen entdeckt haben.
Mit Zitat antworten