Einzelnen Beitrag anzeigen
  #901  
Alt 28.11.2014, 14:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eine Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliedersammlung am Montag, 15. Dezember, erhalten. Dabei sollen die Mitglieder dem Vorhaben zustimmen, dass die Alemannia Aachen GmbH 6,46 Prozent ihrer Gesellschaftsanteile an der insolventen Alemannia Aachen Stadion GmbH mit Nominalwert von 106.000 Euro für 1 Euro an die Aachener Stadion Beteiligungs-GmbH überträgt. Dafür ist laut Satzung eine Mehrheit von 75 Prozent der abgegebenen Stimmen erforderlich.
Damit wird dem Wunsch der städtischen Stadion Beteiligungs GmbH entsprochen, ihren Gesellschaftsanteil an der Stadion GmbH von derzeit 8,54 Prozent auf 15 Prozent zu erhöhen. Dies wiederum sei aus Gründen der vorgesehenen Übernahmestruktur wichtig, damit die städtische Gesellschaft den Tivoli wie geplant erwerben könne.
"Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH, Präsidium und Verwaltungsrat des TSV stehen diesem Wunsch positiv gegenüber, zumal es im Sinne der Alemannia ist, dass es hinsichtlich des Stadions geregelte Verhältnisse gibt und uns durch die Stadt Aachen weiterhin die Nutzung des Stadions ermöglicht wird", heißt es weiter.
Ich gebe das hier nur rein informationshalber weiter und gehe davon aus, dass das schon alles seine Richtigkeit haben wird.
Dann könnte man bei der Gelegenheit nochmal auf den Erhalt des KK hinweisen. Wegen geschätzter Mindereinnahmen von max 3000 Euro im Monat wäre es töricht einen 10 Jahresvertrag mit einem Kieser Studio oder ähnlichem zu machen. Dann noch lieber 30 cent Soli pro Eintrittskarte drauf hauen und den Verlust tragen bzw den Fan Shop selber weiter nutzen z.b Für die Geschäftsstelle. Wenn auch die Alemannia das nicht zu entscheiden hat, wäre ein klatres Statement überfällig
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten