Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1809  
Alt 23.06.2015, 23:06
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ein niedriger 6-stelliger Betrag klingt natürlich nicht so toll, aber:
"Der Etat bleibt unverändert." finde ich wiederum gut. Gerade wenn man sieht, dass Ernst und Graudenz verlängert haben und was für Spieler wir geholt haben.

Das heißt wir haben für die Saison mit einem Verlust von 850.000€ gerechnet.
Durch Zuschauereinnahmen und andere Dinge konnten wir den Verlust jedoch nur auf einen kleinen 6-stelligen Betrag begrenzen. Das wiederum auch nur weil wir im Winter 3 neue Spieler und einen Sportdirektor geholt haben.
Ein kleiner 6-stelliger Betrag sind für mich bis zu 200.000€.
Wenn wir dazu davon ausgehen, dass wir unseren unveränderten Etat wieder(?) nicht überschritten haben bin ich an sich ziemlich optimistisch was das finanzielle angeht.
Außerdem ist ja nicht klar ob dieses strukturelle Defizit noch aus der 1. RL-Saison hervorgeht! Sagen wir, wir haben 1.000.000 Miese gehabt nach der 1. Saison und haben damit gerechnet 150.000€ Gewinn zu machen, haben aber 800.000€ Gewinn gemacht, so ist das Defizit ja immer noch vorhanden, aber alles steht positiver da.
Von daher würde ich jetzt gerade nicht ganz so ausschweifend spekulieren wollen. Es sei denn auf der JHV wurde weiter ins Detail gegangen.
Mit Zitat antworten