Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1804  
Alt 23.06.2015, 15:02
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wird die beste Abwehr der Liga noch besser?
http://ueberdachte.com/2015/06/23/al...son-2015-2016/

"Wir werfen einen Blick auf die neue Abwehr der Alemannia und ziehen ein positives Fazit."

Volle Zustimmung. Sollten Propheter, Löhden und Vržogić das erfüllen, was man sich von ihnen erhofft, könnte unsere Abwehr tatsächlich noch stärker werden als vergangene Saison. Auch in Anbetracht dessen, dass wir mit Winter einen guten Backup für Ernst und mit Sprint einen echten Konkurrenten für Löhe haben.

Im Mittelfeld sieht es ähnlich aus, da wir mit Rüter noch etwas flexibler geworden sind, vorausgesetzt, Jerat bleibt und Demai kann seine gute Frühform rüber in die neue Saison bringen. Insgesamt hätte ich mir hier aber noch einen starken offensiven Spieler im zentalen Mittelfeld gewünscht. Sei´s drum, schließlich haben wir ja noch Dowidat und Graudenz, wobei Letzterer ja offiziell als Stürmer gelistet ist.

Womit wir zu unserer Schwachstelle der Vorsaison kommen. Ob Gödde das erfüllen kann, was wir uns alle wünschen, nämlich die Verbesserung der Chancenauswertung im Sturm, jenen letzten Punch, der oftmals entscheidend ist, hege ich ehrlich gesagt gewisse Zweifel dran. Bleibt zu hoffen, dass Meier nunmehr da vorne explodiert und vor allem von Verletzungen verschont bleibt, sonst bekommen wir wieder die gleichen Probleme wie letzte Saison. Gerade nach dem Weggang von Behrens wäre es gut, wenn wir noch einen zusätzlichen torgefährlichen Stürmer finden würden. Sollte das gelingen, halte ich kommende Saison alles für möglich in Sachen Meisterschaft.
Da ich Dich für Deinen Pessimismus ja oft genug kritisiert habe, freut es mich umso mehr zu sehen, dass mit den Neuzugängen auch Du überzeugt werden konntest und (wenn auch mit Abstrichen) der Mannschaft einiges zutraust.
Mit Zitat antworten