Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 26.11.2012, 22:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu müsste zunächst mal festgelegt werden, welchen Tätigkeiten , die bisher von Profis ausgeführt wurde, überhaupt von Ehrenamtlern auszuführen sind.
Das ist nur ein Teil der Tätigkeiten.

Es hängt aber alles von der zukünftigen Führung ab:
Der-Alemannia-Putin bringt alle Ehrenamtler sowieso selber mit, aber als Abhängige.
wenn Dein Freund Jürgen dann demnächst hinter mir die Klobrille abputzt, fände ich das prima.

Ich denke der Vorschlag von Fritz beisst sich ja mit Deinem Einwand nicht.

Es gibt natürlich Tätigkeiten, die von Profis durchgeführt werden müssen, aber es wird auch unter den Alemannia-Fans Leute geben, die eine Fachausbildung haben, aber zur Zeit vielleicht ohne Job sind und/oder zumindest für einige Stunden pro Woche helfen könnten. Das muss alles nur koordiniert werden.

Somit ist so eine Liste, wie Fritz sie vorschlägt, schon einmal ein guter Anfang. Eine solche Liste könnte man der Alemannia vorlegen.
Es gibt bestimmt eine Menge Tätigkeiten, bei denen zumindest eine Unterstützung durch Ehrenamtler hilfreich und somit auch kostensparend ist.
Sei es bei der Unterstützung des Hausmeisters, bei der Rasenpflege, ggfls. auch im Fan-Shop, Ticket-Verkauf, Fressbuden Fahrdienste, Fan-Betreuung, Webseitenpflege, usw..


Ich bleibe weiterhin bei dem Argument, dass sich dann vielleicht das "Wir-Gefühl" unter den Fans wieder etwas mehr einstellt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten