Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 29.09.2009, 17:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Manchmal lese ich dein Beiträge mit Nachsicht
oh mein Gott, der große Herr behandelt mich mit Nachsicht.... "Wir sind Papst" oder wie habe ich das zuverstehen?

Zitat:
und finde sie ganz gut,mir fällt nur eins auf,sobald du Gegenwind verspürst,argumentierst du dich zu Grunde.
Wenn jemand anderer Ansicht ist, unterfüttere ich meine Ansichten halt mit Argumenten. Ich versuche dabei genügend sachliche Argumente (Fakten) zu präsentieren. Ggfls. kann man die unterschiedlich auslegen/interpretieren, aber ich persönlich mag es, wenn man "handfeste" Dinge auf den Tisch bringt, da macht eine Diskussion immer mehr Spass.

Zitat:
Ist die Stadt für die Schliessung der Zeche zuständig gewesen oder eher das Land eingeschlossen mit dem EBV.
Die Stadt ist über diese Prozesse aber informiert gewesen, bzw. konnte diese leicht absehen. Sie hätte nicht erst reagieren dürfen, als die Zechen geschlossen waren.
Baesweiler hat ja schon 1964 die Schließung der Zeche gedroht, die Schließung war schon angemeldet, wurde aber durch die Übernahme der Grube durch den EBV erst mal zurückgestellt.

Und in Alsdorf sind ja die Gruben nicht alle auf einmal geschlossen worden. Sondern es hat sich den vielen Jahren davor schon angekündigt, dass man die Zeche in Merkstein als einzige Zeche noch länger erhalten will und hat die übrigen Zechen geschlossen und die Stollen miteinander verbunden.

Zitat:
Halte dich einfach mal etwas zurück.
Warum? Hast Du keine Argumente?

Zitat:
Wieviele Arbeitsplätze hat denn die Zeche in Baesweiler gehabt im Verhältnis zu Alsdorf?
In Baesweiler haben ca. 3.000 Leute (1965) dort gearbeitet. Bei der Schließung (1975) waren es noch ca. 2.000.
In der Zeche "Anna" in Alsdorf waren es in den 50er Jahren etwas über 7.000, bei der Schließung (1992) waren es noch 2.800.
Weiterhin blieb die Kokerei in Alsdorf ja noch einige Zeit in Betrieb und wurde von Siersdorf aus beliefert. Natürlich haben schon in den Jahren zuvor einige tausend "Kumpel" ihren Job durch die "Zechenzusammenlegungen" (geiles Wort ) verloren.
Alsdorf war aber auch (von der Einwohnerzahl her) eine etwa doppelt so große Stadt.

Somit sehe ich nicht, dass es für Alsdorf so viel schwieriger war, als für Baesweiler. Vielleicht war es in den 70er Jahren (Schließung Carl-Alexander) noch einfacher "umzusatteln", als in den 90ern (Schließung Anna). Das mag sein.

Zitat:
Was Alsdorf im Nachhinein mit den Geldern gemacht hat,ist wohl jedem klar.
und darum geht es doch. Es kann doch nicht sein, dass eine Stadt, die nur 2-3km entfernt ist, es schafft nahezu schuldenfrei zu sein, wohingegen Alsdorf heillos überschuldet ist. In Baesweiler wurde weder Gold noch Erdöl gefunden

Zitat:
Aber darum geht es bei einer Ausführung nicht.
verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst...!?

Zitat:
So und nun mal wieder zum Thema.
Frings beendet die Karriere in Bremen.
ich habe so das Gefühl, dass er jede Woche seine Meinung ändert.

Ich behaupte mal, dass eine ganze Menge davon abhängen wird, ob er überhaupt mit zur WM 2010 fährt. Aktuell sehe ich ihn nicht im Kader.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten