Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.08.2014, 10:43
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
In den 3 Ligaspielen ist mir aufgefallen, dass wir auswärts eine andere Ausrichtung haben als zuhause, obwohl das Personal quasi gleich war...

In Wattenscheid war klar, dass wir die spielstärkere Mannschaft sein mussten, trotzdem wurde nicht wild drauf losgerannt, sondern mMn kontrolliert, aus einer halbwegs sicheren Defensive nach vorne gespielt (auch wenn Wattenscheid die besseren Chancen hatte). Dabei haben wir vor allem das Spiel über die Flügel forciert: sowohl Ernst rechts, als auch Stevens links sind oft sehr weite Wege gegangen... Konsequenz: beim letzten Lauf nach vorne hat Ernst die Bude gemacht.

Gegen Hennef mussten wir auch das Spiel machen und das haben wir auch. Hier hielten sich die Außenverteidiger aber offensiv zurück (zumindest Ernst). Dafür wurde im Zentrum hoher Druck aufgebaut... Konsequenz: Spiel verdient gewonnen nach unnötigem Rückstand.

In Essen war erstmals klar, dass wir nicht unbedingt das Spiel machen mussten, sodass hier die Ausrichtung wieder defensiver war... Trotzdem sind die Außenverteidiger wieder mehr ins Offensivspiel eingebunden worden und beide (Ernst & Lejan) waren häufig vorne zu finden... Konsequenz: entscheidende Flanke von Ernst vorm 1-1.

Was ich damit sagen will: die Trainer haben schon einen "Matchplan"... und der ist mMn in allen 3 Partien aufgegangen!

Deswegen kann ich es auch nachvollziehen, wenn Dagistan erstmal weiter von der Bank kommt, denn es läuft doch recht gut im Moment. Warum sollte man jetzt groß das System umstellen?

Ein weiterer Aspekt der Jokerrolle: wenn der in den nächsten Spielen weiter nach seiner Einwechslung trifft, dann wissen das die gegnerischen Teams auch... Die Abwehrspieler werden dann nicht sehr "amused" sein, wenn die 60-70 Minuten gegen Duspara kämpfen, kratzen und beißen mussten, und dann noch einer reinkommt, der sofort in der Lage ist, ne Bude zu machen...

Ich find die Ausrichtung momentan gut so wie sie ist!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (18.08.2014), S4 (18.08.2014)