Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 17.08.2014, 17:44
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
liegt vielleicht auch daran, dass duspara erst die gegenspieler müde rennt. zudem hat man bei "amateur"-spielern wie wattenscheid und hennef ab der 70. minute gemerkt, dass sie müde waren. dagistan trainiert jetzt auch noch nicht so lange unter top bedingungen und ist daher wohl auch noch nicht so richtig fit. wenn er jetzt von beginn an spielt und dann auch nach einer stunde müde wird, dann kannst du ihn auch im abschluss vergessen, weil die konzentration fehlt.

schubert und heini wissen schon, was sie machen. und sieben punkte aus drei spielen sind jetzt nicht so verkehrt, oder? wenn dagistan fit für 90 minuten ist, wird er auch in der startelf stehen. und ich habe lieber "angsthasenfußball" als jedes mal dämlich ins offene messer zu laufen wie so viele jahre davor.
So sehe ich das auch. Mir ist diese Diskussion zu sehr personalisiert. Man weiß ja nicht erst seit dieser Weltmeisterschaft, dass Einwechselspieler oftmals direkt kurz nach ihrer Einwechslung Tore schießen. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen ist der Einwechselspieler geistig und körperlich noch frisch während die Gegner meistens schon 60-70 Minuten (Hoch-)Leistungssport hinter sich haben. Zum anderen ist unmittelbar nach einer Einwechslung der Gegner zunächst einmal etwas orientierungslos, die Zuteilung stimmt noch nicht, man muss sich neu auf den Gegenspieler einstellen. Da entstehen dann oft Lücken. Die müssen natürlich genutzt werden, was eine gewisse Qualität beim Einwechselspieler voraussetzt. Diese hat Dagistan ohne Zweifel. Aber Garcia hat letzte Saison auch öfter mal nach einer Einwechslung getroffen, und jetzt sagt man ihm nach er sei Abschlussschwach. Man dreht sich die Dinge immer so wie man sie gerade braucht.

Wäre es andersrum würde man rumnörgeln, wie kann ich denn jemand der noch nie auf dem Niveau 4. Liga oder höher gespielt hat gleich von Beginn an bringen? Das kann ja nicht funktionieren. Statt dessen lässt man den erfolgreichsten Torschützen der letzten Saison auf der Bank versauen.....

Man kann auch mal darüber nachdenken, dass Dagistan (ohne ihm irgendeine schlecht Eigenschaft unterstellen zu wollen) gerade deswegen so heiß ist wenn er eingewechselt wird, weil er zeigen will, dass er in die Stammelf gehört!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.08.2014), Black-Postit (17.08.2014), blue_lagoon (17.08.2014), Kalex (17.08.2014), Pratsch-Gelb (17.08.2014), Volltreffer (17.08.2014), ZappelPhilipp (17.08.2014)