Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 06.02.2011, 21:17
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ich bin (jetzt mal nur part 2 meiner Aussage, also rein sortlich gesehen) der meinung daß wir es uns nur ganz schwer leisten können einen Mann wie Arslan im OM rumlaufen zu lassen. Wir haben einfach auf kämpferischer Ebene nicht genug Jungs die es auffangen können wenn vorne nur ganz wenig "gearbeitet" wird.
Mit Stieber und Auer haben wir auch keine Jungs die zurückeilen und auch mal ein Foul spielen. Deswegen sind wir meiner Meinung nach in der offensive zu sehr "künstlerisch" aufgestellt... .
Obwohl bis November ja noch die Torausbeute bzw. die Chancenverwertung unserer Offensive allseits zu recht bemängelt und dem gegenüber das soundsovielte zu Null Spiel hervorgehoben wurde, ist es doch mittlerweile eher umgekehrt. Vorne werden die Dinger jetzt reingemacht und leider hinten zu viele reingelassen. Ich denke, dass da aber mehrere Komponenten zusammen kommen, die das bewirken. Erstens ist hinten seit geraumer Zeit die Stammformation jene aus der 2. Reihe hinter Ola und Herzig. Auf der rechten Seite war es ja zwischen seinen Verletzungen Müller und über die rechte Abwehrseite wird hier und in der Presse immer wieder diskutiert. Zweitens ist das gesamte Mittelfeld ein wenig schwach in der Rückwärtsbewegung, vor allem Höger ließ in den letzten Spielen (= nicht immer) schon mal (= immer noch: nicht immer) den gerade amtierenden rechten Verteidiger allein. Drittens waren die Passgenauigkeit und die Zweikampfwerte ausgerechnet unseres dauerlaufenden Mittelfeldlers auf der linken Seite Junglas zuletzt (= nicht immer) grottig. Wenn das dann ein Sechser alles ausgleichen soll, gerät jede Abwehr ins Schwimmen irgendwann, egal ob es die 1. oder 2. Reihe ist. Ein offensiver Mittelfeldspieler fungiert generell nur als Abdeckung des Rückraums, falls der Gegner über außen kommt und als direkter Gegenspieler, wenn der Gegner durch die Mitte anrennt. Aber welche Mannschaft rennt gegen uns schon durch die Mitte an? Meistens kommen die angriffe über unsere rechte Seite, weil sie dort unsere schwache Seite ausgemacht haben. Also ist Arslan auf seiner Position recht gut aufgehoben. Er macht eigene Buden, er bereitet Buden vor und sorgt für ein Übergewicht im Falle frühen Pressing in der gegnerischen Hälfte. Stieber wechselt wiederum oft die Seiten, während sich Benny fast ausschließlich im Zentrum aufhält und vorne den Gegner zu stören versucht. Aber insgesamt verlieren wir zu viele Zweikämpfe und haben auch die schlechteste Zweikampfbilanz aller Mannschaften der 2. Liga. Das ist kein Problem von Arslan allein, der nicht einmal die schlechtesten Werte in unserer Mannschaft hat.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten