Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.08.2010, 14:50
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Feier-Meijer Beitrag anzeigen
Hat jemand schon das Frontzeck-Interview in der neuen 11 Freunde (Schweini auf dem Cover) gelesen?

Auf die Frage: "Ihre Aachener zeit dürfte ihnen ohnehin in schlechter Erinnerung sein. Die Fans dort haben Sie als Gladbacher Urgestein nicht gerade geliebt."

Antwort Frontzeck: »Es stimmt nicht, dass dort offen Stimmung gegen mich gemacht wurde. Das lief mehr über meine speziellen Freunde, die Foren-Besucher im Internet. Sich anonym auszu, bringt vielleicht irgendwem was, mir bringt es nichts. Ich bin ein Mensch, der nicht im Internet lebt. Ich komme rein, ich komme wieder raus, aber auch nicht viel mehr.«

11 Freunde: "Trotzdem haben sie sich eingeloggt."

Antwort Frontzeck: »Manager Jörg Schmadtke sagte, ich solle mir das ansehen, um die Strömungen im Verein mitzubekommen. Wir hatten mein erstes Spiel 4:2 gegen Gladbach gewonnen, und ich las mir das durch. Und einen Eintrag werde ich nie vergessen: »Solange das Gladbach-Schwein auf der Bank sitzt, gehe ich nicht mehr zum Tivoli.« Das war für mich der Moment, wo ich mir sagte: »Da gehe ich nicht mehr rein, was soll ich da? « «

11 Freunde: "Warum haben sie nichts Besänftigendes ins Forum geschrieben?"

Antwort Frontzeck: »Weil es Menschen gibt, die mit einer grundsätzlich negativen Einstellung an alles herangehen. Was soll ich mich mit denen auseinandersetzen? Populismus ist nicht mein Ding. Ich weiß aber, dass ich dafür meinen Preis bezahle.«

(Quelle 11 Freunde #106, seit dem 26.8. im Handel)
Inhaltlich richtig und menschlich nachzuvollziehen.
__________________

Mit Zitat antworten