Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 28.07.2011, 04:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also bei unserem Fritjhof.
Ich würde mir da schon ne Tagesfahrkarte der ASEAG besorgen, da Du da wohl diverse Adressen in Aachen abklappern musst.
Kraemer als den Alleinverantwortlichen hinzustellen ist mir zu einfach.
Als er kam, war schon vieles in die Wege geleitet worden.
Der AR als Aufsichtsgremium wird ihm wohl gesagt haben, dass mit den Verträgen soweit alles in Ordnung ist...
Wir hatten das Thema ja schon. Linden, Hilgers (letzterer insbesondere in seiner unrühmlichen Position als AR-Mitglied (Finanzen) UND Vorstandsmitglied einer der Hauptkreditgeber.
Der gesamte AR hat in seiner Funktion damals versagt.

Allerdings ist fraglich, ob die anderen AR-Mitglieder überhaupt Einblick in die entsprechenden Unterlagen bekommen haben. Schon damals hatte sich ja diese komische Prinzip etabliert, dass nur der AR-Vorsitzende und von ihm auserwählte Personen vollständigen Einblick bekamen.

Egal, wie man das Pferd auch aufzäumt. Der AR hat versagt, entweder weil er sich ins Tagesgeschäft aktiv eingemischt hat (wie ja auch schon öffentlich bemängelt wurde) ODER weil er seiner Funktion als Aufsichtsgremium nicht nachgekommen ist.
Ich glaube der erste AR hat sich damals maßlos überschätzt. Ein Profi-Bundesliga-Verein (wir waren ja zur GmbH-Gründung in der 1. Liga), der ein Stadion von 50 Mio. Euro bauen will, das ist etwas anderes, als Kassenwart/Vorstand in einem Golf-Club zu spielen...

Ich habe die genaue Umsatzentwicklung bei der Alemannia nicht auf dem Schirm. Aber ich denke mal, dass sich der Gesamtetat der Alemannia seit dem DFB-Pokalfinale bis heute in etwa verdoppelt hat. Zusätzlich noch 40-45 Mio. Euro Schulden am Bein, da müssen Fachleute ran.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten