Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2573  
Alt 08.02.2017, 00:45
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Selbst wenn wir jetzt mal so tuen, als ob die GmbH der Verein wäre...

Wenn wir ca 3.000 Mitglieder haben und alle nehmen sich das Recht raus, sich einzumischen usw usw, da bin ich aber mal gespannt, was da raus kommt. Nach dem Selbstverständnis einiger Mitgleider muss das ja der Oberknaller werden, wenn sich jedes Mitglied, mit seinen ureigenen Ideen kontinuierlich einmischt.
Mir allein fehlt der Glaube daran. Ich vermute, wir werden im Chaos enden.

Die, die meinen sich einmischen zu müssen, sollen sich zur Wahl stellen und ein entsprechendes Programm vorstellen, wie alles besser wird.

Sich immer nur hinzustellen und zu motzen und zu zeigen, was nicht klappt, erinnert mich gerade an eine spezielle Partei, die auch nur Stimmungsmache betreibt, aber keine Lösungen präsentiert. Scheint gerade ein Zeitgeist zu sein
Ich weiß jetzt nicht, wo Du das aus meinen 2 Sätzen herausgelesen hast.

Aus meiner Sicht ist es das Recht der ca. 3000 Mitglieder, die Geschicke des Vereins (ja, die GmbH ist etwas Anderes) mitzubestimmen. dafür gibt es die JHV, bei der der Vorstand gewählt wird.
Und Aufgabe des Vorstands ist es doch wohl, den Verein so zu führen, wie es die Mitglieder (in der Mehrheit) möchten. Deshalb werden ja bei wichtigen Entscheidungen außerordentliche Versammlungen abgehalten.

Natürlich müssen dann die Mitglieder, die überstimmt wurden, auch die getroffenen Entscheidungen akzeptieren. Aber man darf dennoch und gerade im Vorfeld einer außerordentlichen Versammlung Kritik an dem gerade gefahrenen Kurs üben, das ist das Wesen einer Demokratie. Und man darf nicht nur Kritik üben, wenn man selber bereit und in der Lage ist, einen Vorstandsposten zu übernehmen.

Hier ist ja auch ein Diskussionsforum, und gerade hier dürfen die Meinungen auseinandergehen. Was die unterschiedlichen Positionen hier mit einer "speziellen Partei", mit der ich bitteschön in keinster Weise in Verbindung gebracht werden möchte, zu tun haben sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Mit Zitat antworten