Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2566  
Alt 06.02.2017, 21:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Viktoria.Bank Beitrag anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass der Talkmaster persönlich auf meinen Beitrag reagiert ;-)
Eigentlich wollte ich ja gerade durch meinen Beitrag auf diese nutzlose Dauerdiskussion hinweisen, wobei sich ja alles immer wieder im Kreise dreht und nichts produktives bei heraus kommt. Leider werde ich mir da jetzt selber untreu und reagiere auf Deine Reaktion. Aber nur deshalb, weil Deine Antwort doch eine gewisse Art einer Arroganz enthält, die ich leider erwidern muss. Du stellst Bedingungen dafür, sich zum Thema zu äußern! Nur wenn man ein "richtiger Fan" ist, darf man eine Meinung haben und abgeben? Ansonsten Klappe halten, oder was? Du meinst also, dass ich hier vollkommen fehl am Platze bin? Was ist denn ein "richtiger Fan"?
Nur mal so auf Deine Meinung reagiert: Ich war als kleines Kind das erste Mal auf dem Tivoli, als die Alemannia Deutscher Vizemeister wurde! Meine halbe Kindheit habe ich dort verbracht, auch meine Jugend (auch als Spieler). Trainiert auf Asche, gespielt auf der Münzenberg Kampfbahn. Trainingsklamotten und Spielkleidung selbst bezahlt (bzw. von den Eltern). Mit der Sammelbüchse "eine Spende für die Jugend" eingefordert. Nie das Team aus den Augen verloren, immer mit gefiebert, jeden Artikel gelesen, jeden Bericht gesehen. Dauerkarte wird jedes Jahr bezahlt! Nein, Mitglied bin ich nicht, auch kein IG-Pöstchen habe ich inne. Auch bin ich nicht bei jedem Spiel live vor Ort! Aber eins bin ich, ein Fan! Und was ein Fan ist, kann man in schlauen Büchern nachlesen oder neuerdings auch bei Wikipedia! Solltest Du mal machen! Da steht aber nix von Deiner Erläuterung drin! Aber abgesehen davon, hat jeder doch wohl ein Recht auf eine Meinung! Man muss sie ja nicht für gut befinden. Ich finde zum Beispiel nicht gut, wenn sich "Ahnungslose" Gedanken über Dinge machen, wo von sie nur glauben etwas zu verstehen. Ich bin sozusagen auch ahnungslos! Deshalb lass ich die Verein-Verantwortlichen die Dinge in die Hand nehmen. Als Fan ist man ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem "Fanobjekt" pflegt und unterstützt - durch Zeit und/oder andere Zuwendung! Man kann sich sein "Objekt" selber aussuchen! Man muss aber nicht Fan von irgendetwas sein.. Man wird auch nicht gezwungen Fan zu sein! Also, wenn einem sein Fanobjekt nicht gefällt, dann evtl. dich gleich ein anderes suchen!
Ich sehe es kommen, dass durch diese ganze Polemik am Ende diejenigen den Verein zu Grunde richten werden, die ihr "Fanobjekt" so haben wollen, wie sie meinen, dass es für sie wohl am besten ist! Das alles am Ende kaputt geredet wird und dass diejenigen, die außer große Sprüche nichts leisten, das Ende besiegeln! Soll doch jeder einmal überlegen, was er wirklich für den Verein leistet!
Nun habe ich vorgesetzt, du hättest schon ein paar Beiträge hier gelesen und hättest verstanden, dass es sich dabei um Ironie gehandelt hat, besser gesagt die Haltung der einzigen wahren echten Fans mit Alemannenseele.
__________________
Mit Zitat antworten