Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2295  
Alt 03.11.2017, 18:37
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und die 3,3 Millionen Euro sind laut Presse die vertraglich vereinbarte Abfindung in Höhe von 1,5 Jahresgehältern für eine vorzeitige Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Und da gibt es offenbar noch die Klausel, dass er davon nur dann etwas anteilig zurückzahlen muss, wenn er vor dem Sommer 2018 einen neuen Job antritt. Tut er das nicht, kann er die Kohle komplett behalten - und sie sozusagen als Urlaubsgeld für ein halbes Jahr Nichtstun ansehen. Er hat ja dann auch prompt verkündet, jetzt erstmal eine längere Pause machen zu wollen...
Erinnert mich irgendwie an diese Bank- und Konzernspitzenmanager und ihre leistungsunabhängigen Boni und Sonderzahlungen. Und wenn sie zum Wohle der Firma dazu eine Menge Arbeitsplätze wegrationalisiert haben, gibt's noch eine Extra-Gratifikation obendrauf...

Für die dummen Geißböcke, die sich solche Vereinbarungen abschwatzen lassen, tut's mir wahrlich nicht leid. Aber auch wenn manche hier so was offenbar ganz normal finden - ich finde es unabhängig vom konkreten Fall Schmadtke und auch unabhängig vom Fußballgeschäft nach wie vor abartig, wie sich diese Millionenjongleure in den Führungsetagen im Zweifelsfall sogar fürs Nichtstun schamlos die Taschen vollstopfen - und zwar letztlich von unserem Geld.
Die dummen Geißböcke spielen aber in der Bundesliga. Und wir? Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich hätte gern das Problem, solche Summen zahlen zu müssen und zu können. Statt dessen fahren wir ins Traktorenland und parken auf dem Grünstreifen am Grenzlandring. Du hast eine verstellte Wahrnehmung der Situation.
Mit Zitat antworten