Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 22.07.2017, 10:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Also meinst Du, unser Versagerteam 2018 samt dem "insolvenzerfahrenen" Geschäftsführer hat hervorragend gewirtschaftet und die Pleite ist ausschließlich den Einnahmeausfällen des Hauptsponsors zuzurechnen?

Mit dem Geld von Check2Win hätten wir womöglich ein paar Wochen länger überlebt, aber die Insolvenz stand doch im Grunde schon längst fest, nur nicht das Datum.

Und einseitige Schuldzuweisungen, die gleichzeitig einen Versuch der Reinwaschung der verantwortlichen GmbH-Funktionsträger darstellen, halte ich für ziemlich weltfremd.

Unabhängig davon, ob ich Herrn Goy und seine Firma jetzt für seriös halten kann oder nicht: Skrzypski und Co. würde ich keine 5 Euro leihen ohne Notarvertrag und Bankbürgschaft.


was Skrz.. angeht Zustimmung, ohne den jungen Mann persönlich angreifen zu wollen, er war für diese Position nicht geeignet. Ein nogo war das permanente Fan bashing, die wenigen Chaoten, die sich auswärts reinschleichen, sind nicht auf dem Tivoli.
Bei Steinborn und Co wär ich in der Beurteilung 'Versagerteam' zurückhaltender, vermutlich hätten die meisten an gleicher Stelle die gleichen Fehler (im Nachhinein betrachtet) begangen:
Klitze klang hoffnungsfroh, dass seine Persönlichkeitsstrukur derart problematisch war, wussten wohl nur die wenigsten.
Den Etat am oberen Limit fahren, da nur so der Traum vom Aufstieg zu realisieren ist, hätten auch die meisten gewagt,
dass schließlich der erhoffte Zuschauerschnitt nicht erreicht wurde, brachte die Kalkulation bedrohlich ins Wanken..

Und nun kommt wieder der Hauptsponsor ins Spiel, ein verantwortungsvoller und seriöser (und liquider) Partner hätte hier zur Wieder Stabilisierung beigetragen.,
Check sowieso tat das Gegenteil und dann war's nicht mehr zu schaffen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.07.2017)