Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 05.09.2018, 14:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Die Schwierigkeiten liegen in der praktischen Umsetzung entsprechender Bemühungen. Es ist dem Vernehmen nach nicht so, dass die Vertreter von Verein und GmbH untätig sind. Aber wir alle – die Vertreter von Alemannia und wir hier – müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass der Name Alemannia einfach nicht mehr "zieht". Es ist sehr schwer (bis unmöglich) auch für differenzierte Modelle große lokale Sponsoren oder Geldgeber zu finden. Das hat auf der einen Seite nach zwei Insolvenzen mit Vertrauensverlust und auf der anderen Seite mit mangelnder Attraktivität der Regionalliga zu tun. Schon Dr. Steinborn hat seinerzeit auf diesen Umstand hingewiesen und die aktuelle Führung dürfte es da noch deutlich schwerer haben.
Mangelnde Attraktivität und Verttrauensverlust.

Die mangelnde Attraktivität resultiert aus der Liga. Attraktiv ist Alemannia in dieser Liga
nur , wenn wir vorne mitspielen und nicht im Mittelfeld der Liga rumdümpeln.
Vertrauen kann man wiedergewinnen, wenn die Führung solide arbeitet und deutlich macht, dass man anders als in der Vergangenheit arbeitet.

Das ist aber ein Teufelskreis, weil man mit solidem Arbeiten offenbar nicht vorne mitspielen kann, weil es genug andere Vereine mit Mäzenen oder Investoren gibt., seien es Küchenfirmen ( Häcker ) oder ein Wernze in Köln.

Für mich gibt es nur eine Lösung: Geld von Aussen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.09.2018 um 14:45 Uhr)