Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 05.09.2018, 10:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was meinst du - auf die Alemannia bezogen - konkret mit der Formulierung "Spieleretat in Vorleistung erhöhen"? Die Mannschaft mit Geld aufpimpen, das man noch gar hat, und dann darauf hoffen, dass die Kohle durch höhere Zuschauerzahlen, höhere Sponsoreneinnahmen oder einen Lottogewinn im Saisonverlauf doch noch irgendwie reinkommt? Ich glaube, das Modell haben wir schon ausprobiert...

Ich habe zwei Modelle gegenübergestellt:


Viktoria vs Wuppertal/Essen


Weiter habe ich klar geschrieben, dass dieses Vorgehen gerade in Wuppertal dazu führt, dass es bereits brennt und dass es in Essen gerade noch aufgeht.


Ich habe erstens nirgendwo das geschrieben, was Du mir indirekt unterstellst und zweitens habe ich es auch so nicht gemeint.


In meinen Augen muss der Etat erhöht werden. Stand jetzt kann man sich noch gut und gerne 6 Monate Gedanken drüber machen, wie man das schaffen kann.


Abgesehen davon ignorierst Du gerne auch die aktuelle Saison. In jeder Saison ist es so, dass man eine Etatplanung aufstellt, die in vielen Bereichen erst noch erfüllt werden muss - Zuschauer, Sponsoren usw usw.
Das, was einige hier gerne möchten, lediglich das Geld auszugeben, was man bereits sicher drin hat, funktioniert leider nirgendwo. Da dürfte man nämlich in unserem Fall vermutlich erstmal mit einer Mannschaft auflaufen, die einen Etat von 400.000 - 500.000 für sich beansprucht, da man ja die entsprechenden Einnahmen noch nicht erzielt hat.


Ich bin absolut gegen Harakiri. Aber eine normale Kalkulation muss noch gewährleistet sein