Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4688  
Alt 01.04.2017, 18:23
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Weiß nicht genau in welchen Thread ich es schreiben soll, deshalb einfach mal hier: Hab eben mit dem Vize Präsident Rainer Koch telefoniert. Ist eigentlich nicht viel Neues bei rausgekommen, als man eh schon wusste. Er sagt halt, dass man nicht nur die großen Vereine wie Aachen, Essen etc. beachten kann was die wollen, sonder auch auf die Kleinen schauen muss, da für die die Regionalliga teilweise die höchste Spielklasse ist, die sie erreichen können. Haben auch über die verschiedenen Überlegungen zur Änderung der Regionalliga gesprochen. Ich hatte bspw. gesagt, dass man eher den Westen trennen müsse, da sich dort ja die meisten großen Vereine in der 4. Liga befinden, die aufsteigen wollen, und dann jeweils die eine Hälfte mit dem Norden verbinden und die Andere mit dem Süden. Diese Überlegung gabs auch wohl schon mal, wollten jedoch viele Vereine nicht. Genau so wie die Möglichkeit eine Art Playoffs zu machen, bei der dann nur 16 Mannschaften in einer Liga sind, die letzten beiden Spieltage gestrichen werden und stattdessen Playoffs stattfinden, bei denen mehrere Mannschaften die Möglichkeit haben drin zu landen und nicht nur jeweils der 1. und dann 4 Vereine aufsteigen und 4 aus der 3. Liga absteigen. Das wollten aber vorallem die kleinen Mannschaften nicht, die eh vermutlich nie etwas mit dem Aufstieg zu tun haben würden, da sie dann weniger Spieltage und somit weniger Einnahmen hätten.
Von daher sagt er gäbe es aktuell einfach keine Möglichkeit, die der Großteil der Vereine akzeptieren würde. Aber wenn mir etwas einfallen würde, soll ich es ihm schreiben
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.04.2017), Landalemanne (01.04.2017), tivolino (01.04.2017)