Einzelnen Beitrag anzeigen
  #418  
Alt 07.04.2017, 08:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Investoren sind doch Anleger, oder? Und warum Investieren Anleger? Was für Ziele verfolgen sie?

Richtig! Man möchte Gewinne machen!

Egal, ob man hier Pro oder Contra Investor ist, was könnten Argumente sein, um Investoren von Alemannia zu überzeugen? Wer hier im Forum wäre denn selbst bereit, einen Bruchteil seines Anlagevermögens bei Alemannia zu investieren? Oder sind hier nur Habenichse, die darüber debattieren und diskutieren, wo bei Alemannia das Geld herkommen soll? ;.)

Um Investoren zu gewinnen ist sicher eine immense Überzeugungsarbeit nötig. Ist ja sicher nicht so, als würden sie der Alemannia die Türen einrennen. (Ich selbst bin der Meinung, dass Alemannia ein gewaltiges Potential birgt, es müsste nur geweckt werden und eine Liga-Reform geben)

Die Sammelbüchsen in der Vergangenheit, am Damengraben von Trainern, oder Stadtverantwortlichen hinter den Kassenhäuschen am alten Tivoli haben Euch das genau immer gefragt. Erik Meijer hatte einst ins Mikrophon am Tivoli von einen „sleeping giant“ gesprochen.

Wie auch immer. Gibt es keinen Investment-Manager, der sich finanztechnisch auskennt und einen Font für Alemannia zum Investieren einrichten kann? Ich wäre mit 10% meines Anlagevermögens dabei!

Weitere Investoren, ob groß oder klein, wären hier eingeladen.
Beispiel:

DU hast eine Karte für das Spiel Dortmund vs. Bayern. Originalpreis = 25 Euro. Ich kaufe sie Dir für 50 Euro ab und verkaufe sie dann für 200 Euro weiter.

Nun kann man das wie folgt sehen:

1.) DU hast daran verdient UND der andere hat daran verdient

2.) Der andere hat sich durch Deine Hilfe die Taschen voll

3.) Der andere hat einen größeren Gewinn als Du, obwohl es DEINE Karte war

4.) Ihr BEIDE habt Leute "über den Tisch gezogen"

5.) Da Du ihm die Karte verkauft hast, hast Du keinen Einfluss mehr darauf, was der andere damit tut
Mit Zitat antworten