Einzelnen Beitrag anzeigen
  #960  
Alt 19.01.2018, 17:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Verschwigenheitsverpflichtung contra Aufklärungsverpflichtung.

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
... wird der neue VR sich diese Sache genau anschauen/erklären lassen.

Aber ich bin mir sicher, dass der neue VR Interna nach außen transportiert, so wie es früher von einem ganz speziellen VR-Mitglied oft und ausführlich getan wurde.

Schon einmal etwas von Sitzungsgeheimnissen und Verschwiegenheitspflicht (gilt übrigens auch für Ehrenamtler) gehört? Ganz geschweige von der Verletzung von Persönlichkeitsrechten ...

Das es derartige Pflichten gibt, mag man gut oder eben auch nicht gut finden. Ändert aber nichts daran, dass weder das Präsidium noch der neue VR eine derartige Pflichtverletzung begehen wird.
Die Pflicht zur Verschwiegenheit wird bei Alemannia immer dann rausgeholt, wenn es gilt, dubiose Vorgänge,

- hier die heimliche ausserplanmässige Ausgabe von mehr als 40000 € aus dem Etat des TSV für die Suche nach chinesischen Investoren für die GmbH

unter den Tisch zu kehren.

Die nachträgliche Aufklärung dieser Geschichte, die bisher ja überhaupt nicht offengelegt wurde, auch nicht auf der JHV, hat rein garnichts zu tun mit einer Verschwiegenheitsverpflichtung der neuen Gremien.

Sie haben die Pflicht, die Angelegenheit aufzuklären, auch wenn sie sich vor den Neuwahlen ereignet hat. Dass sich der neue VR überhaupt mit Altlasten befassen muss, haben die Verursacher der Altlasten zu verantworten und dazu gehört auch Fröhlich als Mitwisser und Tolerierer in seiner Aufsichtsfunktion.

Fröhlich hat die ausserplanmässige Ausgabe in Höhe von mehr als 40000 € des gescheiterten Präsidiums für die Suche nach Chinesischen Investoren mitgetragen und toleriert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.01.2018 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
easy (19.01.2018), Franz Wirtz (19.01.2018), Hawk-Eye (20.01.2018), rocker (19.01.2018), tivolino (19.01.2018)