Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.09.2011, 16:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
AHA!!! Also stimmen wir in unseren Meinungen ja zu 100% überein (zumindest bei diesem Thema). Denn genau das ist ja worauf ich hinaus will. JEDER (oder zumindest fast jeder) muss in seinem Leben viel und hart arbeiten. Du und ich haben aber vielleicht gar keine Zeit krank zu werden, verstehst Du? Wir MÜSSEN ständig gucken wie es weitergeht und können uns auch finanziell keine Auszeit erlauben! Wie es wirklich um Rangnick steht weiss keiner so genau. Kann ja sein das "Stars" schon von einem Burn-Out-Syndrom reden, wenn unser eins im Bett die Augen zu macht und am nächsten morgen alles vergessen hat!?
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd richtig auszudrücken was ich meine...
Wie krank der Mann ist, kann ich nicht beurteilen und deshalb nehme ich mir auch nicht das Recht heraus, seine Krankheit so abzuwerten wie Du das tust. Ich finde, das gebietet sich aus Respekt nicht.

Er hat sich nicht mit einem Schnupfen krank gemeldet, sondern hat offenbar eine Krankheit, die schlimme Folgen für einen Menschen haben kann. Wenn Du mal jemanden erlebt hast, der an dieser Krankheit erkrankt ist, wirst Du vielleicht anders darüber denken.

Was ich tagtäglich zu leisten habe, tut da nichts zur Sache, finde ich. Sollte ich aber irgendwann ebenfalls so erkrankt sein, hoffe ich, dass mein Umfeld respektvoll damit umgeht und es nicht derart in Abrede stellt, wie Du das bei Herrn Rangnick tust. Bei Dir müsste ich mich dann ja schon mal nicht melden, weil Du erstmal in Frage stellen würdest, ob ich bei meiner Belastung das Recht darauf habe, mich Burn-Out-erkrankt zu melden.

Im Übrigen: Es gibt Krankheiten, da kann der finanzielle Zwang noch so groß sein, da muss man sich in Therapie bzw. Behandlung begeben, weil es um das Weiterleben eines Menschen geht. Dazu gehören nicht nur die "sichtbaren" Krankheiten wie Krebs, sondern eben inzwischen auch einige psychische Krankheiten. Aber weil es Menschen gibt, die die nicht "sichtbaren" Krankheiten in Frage stellen, wird es leider immer auch Menschen geben, die sich keine Hilfe suchen, aus Scham, in eine Ecke gestellt zu werden, und daran letzten Endes zu Grunde gehen. Und aus diesem Grund gebührt es in meinen Augen, dass man Herrn Ragnick, den ich als Trainer nicht sonderlich sympathisch oder herausragend finde, aber der den Mut aufgebracht hat, sich seiner Krankheit nun zu stellen, Respekt entgegenbringt. Dass er dabei finanziell besser gestellt ist als ich, dafür kann er ja nichts. Aber wie gesagt, wenn es um die Gesundheit geht, gibt es auch Momente, da treten die Finanzen in den Hintergrund. Deine Familie würde wahrscheinlich auch alles versuchen, dass Du wieder gesund werden kannst, wenn Du mal so krank wärst. Ich hoffe zumindest für Dich, dass Deiner Frau Deine Gesundheit wichtig wäre und man nach Lösungen suchen würde, dass Du Dich behandeln lassen kannst.

Geändert von Stephanie (22.09.2011 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten